Ich erinnere mich an die Tage als ich als Kind im Garten meiner Oma genascht habe… Ich würde diese Erinnerungen gerne reproduzieren, oder zumindest die Chance dafür erschaffen… Habt ihr Erfahrungen mit Gärten für solche Auslegungen?
LG
Ich erinnere mich an die Tage als ich als Kind im Garten meiner Oma genascht habe… Ich würde diese Erinnerungen gerne reproduzieren, oder zumindest die Chance dafür erschaffen… Habt ihr Erfahrungen mit Gärten für solche Auslegungen?
LG
Servus,
ja, meiner hat einige Elemente davon. Was interessiert Dich?
Hinweis: Gärtelei ist eine langsame Kunst. Ich glaube, anstatt im Minutenrhythmus Fragen zu verschiedensten Themen und Gebieten abzufeuern, wäre es nützlicher für Dich, wenn Du eine Sache auf einmal angingest, fertig machtest und dann den nächsten Gedanken fasstest.
Schöne Grüße
MM
Umfassende Beratung
(1) ab in die nächste Stadtbücherei. Dort schmökern, ausleihen. Lesen. Bilder gucken. Dann selber planen und ausprobieren. Fehlschläge ein kalkulieren, nicht entmutigen lassen.
(2) es gibt da Menschen, die da sehr fachkundig sind. Die gucken sich Deinen Garten vor Ort an, sprechen mit Dir über Wünsche und Vorstellungen. Und zeichnen Dur dann einen detaillierten Plan! Allerdings möchten die gern Geld damit verdienen und nennen sich Garten- und Landschaftsarchitekten. Lohnt sich aber vor allem dann, wenn man wenig Ahnung hat.
Beide Methoden kann und sollte man kombinieren.
Gern sich mit weiteren Fragen hier ans Forum wenden. So in der Art wie Du das hier machst, sehe ich die Hilfsmöglichkeiten begrenzt und halte die Erwartungen ans Forum auch für ein wenig überzogen.
Krötengrüße
wichtigste Frage: wie groß?
Hallo,
Omas Garten hatte so 800qm um die ganze Familie satt zu bekommen.
Wie groß ist dein Grün und was genau willst du?
Hast du die Möglichkeit eine größere Apfelernte über den Winter zu lagern?
Magst du dich täglich um dein Gemüse kümmern?
Kannst / willst du größere Mengen ernten und einkochen?
Oder willst du einfach einen Naschgarten?
Grüße
miamei