Hallo liebe Experten!
Heute hatte ich für eine Darmspiegelung eine Sedierung mit Propofol bekommen. Nachdem ich wieder aufgewacht und eine zeitlang gelegen hatte, hab ich das Gespräch mit der Ärztin geführt und dann die Arzthelferinnen gebeten meinen Notfallkontakt, den ich Ihnen vor der Behandlung aufschreiben sollte, anzurufen. Mein Handy hatte ich zuhause vergessen, sonst hätte ich selbst angerufen.
Den Zettel hatten sie nicht mehr.
Die Nummer wusste ich natürlich auch nicht auswendig.
Sie haben dann mit ihrer Arbeit weitergemacht und waren nicht mehr ansprechbar für mich.
Nachdem ich noch eine zeitlang im Empfangsbereich gestanden und überlegt habe, bin ich dann allein rausgegangen.
Ich meine, dass ich zuvor auch unterschrieben hatte, dass ich jemanden haben muss, der mich heimbringt und die nächsten Stunden anwesend ist. Insofern passt das für mich nicht damit zusammen, dass ich dann allein die Treppen aus dem 3.Stock runtergehen darf, um dann zu überlegen, wie ich heimkomme.
Kann nicht zu diesem Zeitpunkt immer noch ein Notfall auftreten, sodass sie die Notfallnummer hätten solange aufbewahren sollen, bis ich abgeholt werde?
Ich war wirklich noch sehr wacklig auf den Beinen. Zum Bus oder Taxistand hätte ich es nicht geschafft. Ist sowas normal?
Wie seht ihr das?
Gruß, Diva