Hallo,
ich habe regelmäig Dienstreisen die über 1-2 Monate gehen. Dafür miete ich mir meist ein Zimmer an (möbliert) und wohne dann dort unter der Woche dort.
Bei meiner Reisekostenabrechnung setze ich dann die 20 Euro Pauschale für Private Unterbringung.
Das lief bislang recht unproblematisch. Darüberhinaus kriege ich auch die ganz normalen Spesen 8 Euro/12 Euro/24 Euro.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich Heimfahrten am Freitag nach der Arbeit mit den 0,30 Euro pro Kilometer rechtlich bedenkenlos eingeben kann.
Ich werde deutschlandweit eingesetzt und habe oft zwischen 400-600 km weite Strecke bis zu meinem Wohnort.
Bislang habe ich die 20 Euro Pauschale auch für das Wochenende eingegeben, weil man ja nicht erwalten kann, dass ich jedes WE nach Hause fahre. Das hat soweit auch gepasst.
Ich würde nun auf die 2x20 Euro am WE verzichten und die Heimfahrt ansetzen, welche ich auch nachweislich durchgeführt habe…bin ich damit save?
Arbeite in einem Konzern wo mir niemand ne qualifizierte Aussage geben kann die für mich verbindlich wäre…
Danke für eure comments…