Heimkino

hallo
habe eine LG Recorder-Reciver-System (LH-RH761IA) erworben und weiss nicht wie ich die skartkabel mit meinen Techni sat Digicorder 2 klemmen muss ? habe schon sämmtliche mögligkeiten durgespielt ohne erfolg entweder kein 5.1 sound +Bild oder umgedreht !die 250 Gb festplatte kann ich auch noch nicht nutzen !Fals mir jemand helfen könnte wüsste ich auch gern wie ich dann richtig einprogramiere um ton und bild auf dvd schreiben zu können? Fehrnseher(Thomson=2*skart).
Danke

5.1-Sound gibt’s nur über Digital-Kabel (Toslink oder Chinch), Scart kann das nicht.

5.1-Sound gibt’s nur über Digital-Kabel (Toslink oder Chinch),
Scart kann das nicht.

Solch ein Kabel habe ich bereits instaliert und der sound ist kaum zu übertreffen . Ich weiss nur nicht wie die skart kabel richtig geklemmt werden müssen und welche einstellungen ich wo und wie vornehmen muss um auch die große LG Festplatte nutzen zu können !

Ich weiss nur nicht wie die skart kabel
richtig geklemmt werden müssen und welche einstellungen ich wo
und wie vornehmen muss um auch die große LG Festplatte nutzen
zu können !

Achso, entschuldige, da hab ich dich missverstanden.

Was die Platte angeht: Handbuch wälzen, bzw. durch’s Menü/Setup des LG stöbern. Die muss wahrscheinklich erst formatiert werden, da dürfte es irgendwo im Menü einen Eintrag für geben.
Scart-Kabel: von Reciever zum LG und von dort eines zum Fernseher.
Zieh erst mal das zum Fernseher, das brauchst du so oder so als erstes, um ins Menü des LG zu kommen. Sobald das geht, eines vom Reciver zum LG ziehen, Buchsen ausprobierem, bis das Fernsehbild auf dem Fernseher erscheint (also vom LG durchgeschleift wird). Eigentlich müsste es damit gehen.