Heimkino-Beamer bei hohe Decken/Wandbefestigung?

Hallo liebes Forum,

welche Heimkino-Beamer für unter 800 Euro sind generell empfehlenswert bei hohen Decken bzw. Wandbefestigung? (Der Beamer soll nur für Videos über PC benutzt werden. Der Raum kann mit Vorhängen ein bisschen abgedunkelt werden und ist sowieso nicht allzuhell.) Nach Informationen aus dem Internet zu beurteilen, wäre die Lens-Shift Korrektur der Trapez-Korrektur in so einem Fall definitiv vorzuziehen, oder? Außerdem scheint es die Lens-Shift Technik nicht bei DLP Beamern zu geben, sondern nur bei LCD Beamern (und anderen teureren Techniken).

Ursprünglich dachte ich, ein DLP Beamer wäre okay, jetzt denke ich, dass die Lens-Shift-Technik für hohe Dacken oder Wandbefestigung sehr wichtig ist.

Im Internet konnte ich leider keine Liste von Beamern mit Lens-Shift-Korrektur finden. Daher wäre ich über Empfehlungen von Beamern mit Lens-Shift-Korrektur oder weitere Ideen zu meiner obigen Frage sehr dankbar.

Viele Grüße,
Benjamin

Ein Beamer, der sich zunächst einmal für mich ganz gut anhört: Epson EMP-TW680. Der ist mit Lens-Shift-Korrektur ausgestattet und zur Zeit für 777 Euro zu haben. Außerdem ist er sehr leise (26db im Eco-Modus), was auch wichtig ist. Und immerhin hat er einen HDMI 1.2 Anschluss. 1600 Ansi-Lumen, was irgendwie für mich nie so aussagekräftig war, nach Tests von Beamern zu beurteilen. HD-Ready.

Viele Grüße,
Benjamin

Ach von den Daten her ganz gut: Sanyo PLV-Z5 für aktuell 806 Euro, mit lens-shift, nur 1100 Ansi-Lumen, nur 22db im Eco-Modus, mit zwei HDMI Anschlüssen (wozu braucht man eigentlich zwei?), HD-Ready.

(wozu braucht man eigentlich zwei?)

Aus dem gleichen Grund, aus dem eine „normale“ Glotze (mindestens) zwei Scart-Anschlüsse haben sollte:
Damit man nicht ständig zwischen DVD-Player und Sat-Reciever (respektive BlueRay-Player und HDTV-Reciever bei den neueren Techniken) umstöpseln muss.

lg, mabuse