Heimkino-Beamer für WM 2010

Hallo,
da wir bei uns zu Hause so einen kleinen Fernseher haben, haben wir uns entschlossen einen Beamer zu kaufen. Diesen würden wir aber nur zu manchen Terminen wie z.B. Fußball-Spiele (WM-2010), DVD Abende,… aufbauen. (Im Wohnzimmer ist auch genügend Platz)
Jetzt meine Frage:
Ich hatte mich schon etwas im Internet umgeschaut und bin auf diese 2 Beamer gekommen:

http://www.heimkinobeamervergleich.de/alleskonner-ac…

http://www.heimkinobeamervergleich.de/budged-beamer-…

Als ich dann heute morgen zum MediaMarkt ging, um mich beraten zu lassen, sagte mir der Verkäufer, dass ich nur einen Beamer mit HDMI - Anschluss kaufen sollte, da bei den Anderen Verbindungen die Bildqualität deutschlcih schlechter ist…
Stimmt das? Brauche ich wirklich einen HDMI - Anschluss?
2. Wir haben nur einen einfachen Reciver zu Hause (Skymaster XL11)… brauche ich da auch einen neuen?

Hat jemand von euch schon einen Beamer zu Hause und kann ihn mir empfehlen? Ich will eigentlich nicht mehr als 300 oder 400 € ausgeben. Eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln reicht aus und der Beamer muss somit auch kein HD haben.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand etwas wüsste!

Als ich dann heute morgen zum MediaMarkt ging, um mich beraten
zu lassen, sagte mir der Verkäufer, dass ich nur einen Beamer
mit HDMI - Anschluss kaufen sollte, da bei den Anderen
Verbindungen die Bildqualität deutschlcih schlechter ist…
Stimmt das? Brauche ich wirklich einen HDMI - Anschluss?

Hi

Seit wann bekommt man im Media Markt eine Fachkundige Beratung , das wäre ja mal ganz was neues .

1. Wir haben nur einen einfachen Reciver zu Hause (Skymaster
    XL11)… brauche ich da auch einen neuen?

Ja , das allerdings , weil der XL 11 ein ca 10 Jahre alter analog Receiver ist , die Bildqualität ist bei diesem Billigheimer sowieso schon nicht so prikelnd und wenn Sie dann auf Beamer gehen , sind sie wahrhaft enttäuscht .

allerdings ist HDMI nicht unbedingt von nöten , ein guter Digital Receiver tut hier voll und ganz ausreichen … aber bitte nicht wieder "Grabbeltischware " kaufen

Hat jemand von euch schon einen Beamer zu Hause und kann ihn
mir empfehlen? Ich will eigentlich nicht mehr als 300 oder 400
€ ausgeben. Eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln reicht aus und
der Beamer muss somit auch kein HD haben.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand etwas wüsste!

Im Bekanntenkreis gibt es einige Beamer .
Ich würde ein Markengerät kaufen und nachhaken was eine Ersatzbirne kostet und welche Lebenserwartung der Hersteller für die Birne angibt
teilweise sind da recht kurze Lebenserwartungen angegeben und die Lampe kostet ein halbes vermögen .

Die Bildqualität ist bei Markengeräten nicht mehr wirklich ein entscheidendes Kriterium , da die Geräte inzwischen alle in etwa gleich auf liegen

gruss

Toni

Vielen Dank für deine Antwort!!!
Welchen Reciver würdest du mir empfehlen und mit welchem Kabel soll ich dann den Beamer an den Reciver anschließen?