Also ich habe folgendes „Problem“ (also eher Langeweile): Bisher komme ich aus der Apple Welt und habe zu Hause folgendes eingerichtet:
Ein MacBook Pro von 2011
2 iPhones, 1 iPad
Apple TV im Wohnzimmer (VoD, Audio- und Videostreaming)
Airport Express zum Audiostreaming in der Küche
Airport Express zum Audiostreaming im Schlafzimmer
(ursprünglich noch geplante Anschaffung Apple TV für VoD, Audio- und Videostreaming im Schlafzimmer)
NAS mit CIFS Shares (wobei das nicht zwingend notwendig ist)
Heißt im Moment kann ich vom iPhone, vom iPad und vom MacBook alles hinstreamen wo ich es brauche, Bilder, Videos, MP3s, Youtube, Internetradio…
Irgendwie hat mich jetzt aber die Langeweile gepackt und ich möchte etwas neues!
Es bleibt jedoch EIN iPhone im Haushalt, ebenso das MacBook soll erhalten bleiben, nur kommen jetzt Android Geräte dazu, und alle anderen Endgeräte können ersetzt werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich eine flexible Streaminglösung für Video und Audio genau wie oben beschrieben hinbekomme (inkl VoD, DLNA), nur mit Endgeräten die auch „Android Streaming“ unterstützen? Können Android Smartphones das ebenso nativ Out of the Box? Oder vllt besser? Oder brauch ich da einer der vielen Apps?
Unabhängig davon ob ich mir jetzt ein Samsung, HTC oder Sony kaufe?
Ich weiß, dass das jetzt nicht so das _MEGA_Problem ist, aber ich vllt hat ja jemand schon so eine ähnlich eingerichtete Umwelt für Android und kann mir einen Tipp geben worauf ich achten sollte, und wovon man die Finger lassen sollte.
Bin mal gespannt:smile: