Möchte mir eine neue Musik bzw. Heimkinoanlage anschaffen.
Habe versucht mich mal mit dem Thema zu beschäftigen mit dem Ergebnis das mir nun der Schädel raucht.
Mein Wohnzimmer ist ca. 45 m² groß, ich habe es gerne etwas lauter und höre gerne Bass.
Habe mir von Teufel das Lautsprechersystem LT 5, Set1 angeguckt und da ich gerne Säulenlautsprecher haben möchte, kommt es dem schon sehr nahe was ich mir vorstelle.
Knackpunkt ist der Preis, den ich mit 2195,00 € schon heftig finde.
Als AV-Receiver hatte ich den Onkyo TX-NR807 ausgesucht, der aber auch mit 748,00 € zu Buche schlägt
Alles in allem komme ich dann auf 2948,00 € plus Verkabelung.
Das ist schon eine heftige Hausnummer und überschreitet mein angedachtes Budget.
Hat jemand einen Alternativvorschlag ?
Möchte mir eine neue Musik bzw. Heimkinoanlage anschaffen.
Habe mir von Teufel das Lautsprechersystem LT 5, Set1
angeguckt und da ich gerne Säulenlautsprecher haben möchte,
kommt es dem schon sehr nahe was ich mir vorstelle.
Knackpunkt ist der Preis, den ich mit 2195,00 € schon heftig
finde.
Ich nehme an , ich werde im anschluss wieder heftigst eine auf die Schreibfinger bekommen , aber für runde 2200 Euro eine Teufel ???
Sorry , da gibt es bessere für weniger Geld .
Ich persönlich halte von Teufel mal gerade gar nüx !
Informiere dich mal in einem richtigen Fachgeschäft , z.b Euronics oder Expert und nicht in den Grabbeltischmärkten , frage z.B. mal nach Canton als vergleichbarer Deutscher Hersteller .
Toni
Hallo,
insgesamt wollte ich mal zum Musikanlagen-Thema fragen:
Macht eigentlich die Stereoanlage den guten Sound aus oder ist das nur eine Frage der Boxen (oder eben Kopfhörer) ob die gut sind?
Vielen Dank:smile:
Hi
Beides , eine „bescheidene“ Stereoanlage kann durch gute Boxen auch nicht mehr bringen .
Toni