Hallo,
ich habe eine Heimkinoanlage (Philips HTS 3357), die ich nun in einem anderen Raum aufstellen möchte.
Mein Problem: die hinteren Boxen sind Standboxen, die nicht zur Wandmontage vorgesehen sind (‚Teller‘ als Fuß, keine Haltevorrichtung an den Boxen). Wenn ich sie aber einfach hinstelle, stehen sie quasi hinter meinem Sofa, und da hab ich bestimmt nicht so viel vom Klang. Auf nen Hocker o. ä. stellen sähe ziemlich besch***en aus.
Kann ich diese hinteren Boxen nun einfach vorn hinstellen, und die für vorne gedachten (so kleine rechteckige Dinger zum Aufhängen) nach hinten hängen? Oder sind die Boxen von der Technik her unterschiedlich, so daß der Klang verfälscht wird?
Danke schonmal,
Sascha
Hallo,
also eigentlich ist das System genau so ausgelegt, dass die frontspeaker die Front und die rearspeaker die rear boxen sind. Die Frontboxen sind etwas größer Ausgelegt, da sie zB bei Stereobetrieb oder Musikbetrieb als normale Hifi Boxen funktionieren müssen. Die RearBoxen sind meist nur Effektboxen, also wirklich nur das nötigste.
Bei der Preisklasse deiner Anlage gehe ich mal davon aus, dass in den Rearboxen wirklich nichts tolles ist.
AAABBBBERRR Versuch mach kluch oder wie heisst das? Passieren kann nix also hörs dir mal an.
Alternativ kannst du natürlich auch andere Boxen hinten als RearSpeaker anhängen. Sollten Widderstandsmässig zu den anderen Passen aber sonst bist du da total frei. Wie schon gesagt über richtigen Klang sprechen wir ja eh nicht.
mfg
Bert