subwoofer auf der anderen seite aufstellen und dann [viel Technik gelaber]… aber das ist nicht so deine Lösung warscheinlich sonst totschall matten^^ aber … sieht echt kacke aus und alles mit gummi fixieren
bei entsprechender Frequenz und Leistung ist das normal
kommt es bei tieferen Frequenzen häufig zu Überlagerungen. Also die Schallwellen treffen sich mit gleicher Amplitude und verstärken sich (Resonanz). Da hilft es mal den Subwoofer anders im Raum zu positionieren.
Sei froh das es nur die Tastatur scheppert… meine Frau hat es nie Verstanden warum Wein, Weizenbierglaser usw. in der Vitrine wandern und rausfallen… ich habe es nie verstanden warum man irgendwelche Gläser mit Sand und Kerzen (gedöns) auf meine Boxen stellt. Ich habe die nie direkt runtergestellt nach jedem Abend mit den Kumpels gab es ärger weil so eine dämliche Schale „defekt“ war.
jetzt habe ich 3 Kinder… jetzt kann ich nicht mehr Gas geben… (heul). Höchsten mal, wenn Frau und Kinder nicht da sind, den Staub mal kurz abrütteln. Jetzt muß ich sogar sowas verachtenswertes wie Dynamikkompression am AVR einschalten…