Also ich habe folgende Frage:
Vorhanden sind eine Home Cinema 5.1 Kanal Anlage von Elta Modell 8808 CLS, ein LG LCD TV LG20lc1rb und ein skymaster receiver.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Heimkinoanlage zu nutzen, sodass aus allen 5 Lautsprechern ein Ton kommt.
Ich bin mir bewusst, dass ich mit den vorhandenen Geräten kein Dolby Surround hinbekomme, aber es muss doch möglich sein, die 5 Lautsprecher überhaupt zu benutzen?!
Der Sub von der Anlage hat 5.1-CH Input, Output für die 5 Boxen und nen 2-CH Input.
Der Receiver hat einen Scart-Anschluss, Antenneneingang und SPDIF Eingang, sowie 2-CH Input.
Der LG LCD TV hat auch nur einen Scart, und S-Video, AV, VGA, PC-Audio
Sry für mein Leihen-Deutsch in Punkto Elektronik.
Vielleicht gibts ne Lösung.
Also ich habe folgende Frage:
Vorhanden sind eine Home Cinema 5.1 Kanal Anlage von Elta
Modell 8808 CLS,
Die Firma Elta hat vor rund 5 Jahren ihre Produktion eingestellt , da die Produkte von Elta Low Budged der Low Budged Produktgruppe waren.
oft gab es Anschlussprobleme da Ihre Geräte nicht kompartibel mit gängigen Produkten waren .
vermutlich hat die Elta kein 5.1 Decoder eingebaut und ist auf die 5 Signale eines „treibers“ z.b. des TV Gerätes angewiesen.
doch die meisten TV Geräte haben keinen Decoder , so das es wie schon erwähnt häufig anschlussprobleme gibt .
verkaufe die Elta in der 3-2-1 Meins Bucht und hoffe das du noch 10,- Euro dafür bekommst
Skymaster ist jetzt auch nicht der Wurf in Dosen , aber wenigstens noch akzebtabel
wenn du zu einem ergebniss kommen willst , kaufe ein anderes Home Cinema System