Heimkinoanlage auch über TV hören

Hallo fira!

Da kann ich nur raten.ntweder über HDMI,muss aber 1.4 sein.Da gibt es den Rückkanal vom TV.Weiss allerdings nicht ob genau ob HDMI 1 oder 2.Die Samsung Anlage muss auch HDMI 1.4 tauglich sein.Sonst den Digital KOAX Ausgang des TV mit dem Samsung verbinden.Kommt allerdings nur 5.1 Ton.Sollte der Samsung keinen KOAX Input haben,sondern einen Lichtleiter,so ist ein Wandler nötig.
LG Manfred

Hallo, um dir weiterzuhelfen müsste ich ersteinmal wissen um welche Komponenten es sich handelt und wie sDu sie bisher angeschlossen hast. Hat der Fernseher einen integrierten Reciever den du nutzt oder hast du diesen gesondert.

Gruss Manuel

Ja. Anders geht es auch überhaupt gar nicht.

Habe eine Samsung SMART 3D Heimkino-Anlage HT-FS9209 und eine Philips TV.

Bin wie in der Beschreibung von HDMI des TV auf das HDMI der Heimkino Anlage gegangen.

Kann der TV das Problem sein? Weil ich konnte die Einstellung am Heimkino vornehmen aber TV gerät nicht weil es eben ein Philips ist und Bezeichnung wahrscheinlich anders sind. Denk ich mal… oder?

Kenne jetzt zwar den TV nicht genau, aber bestimmt gibt es ein Untermenü wo du einstellen kannst das du den Ton über HDMI ausgibst.

Gruss Manuel

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Genauers kannst du mir nicht sagen vielleicht?

Wie ich da hin komme!??

Grüße
Rainhard

Nein, kenne das Gerät wie gesagt nicht.

Gruss Manuel

Dein TV unterstützt leider noch kein HDMI CEC, daher geht es nicht über HDMI. Und einen optischen Ausgang hat der TV auch nicht. Somit ist die einzige Möglichkeit, vom Kopfhörer-Ausgang des TV in den Aux-Eingang des Samsung zu gehen. Dazu brauchst Du ein Kabel Klinke auf Cinch: http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cin…

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Hilfe.

Habe bitte noch eine Frage. Das Kabel stecke ich dann einfach an und muss ich bei dem Fernseher oder Heimkino auch was umstellen!??

Besten Danke

Grüße
Rainhard

Beim Heimkino stellst Du dann logischerweise die Quelle auf Aux. Ob man am Fernseher noch was umstellen muß, damit man Ton aus dem Kopfhörer-Ausgang bekommt, weiß ich nicht. Manche Fernseher haben eine separate Lautstärke-Regelung für den Kopfhörer-Ausgang. Manche Fernseher stellen den Ton der TV-Lautsprecher automatisch ab, wenn am Kopfhörer-Anschluß ein Kabel steckt, manche nicht. Das wirst Du sehen bzw. es steht in der Bedienungsanleitung.