ich habe hier einen totalen Kabelsalat, habe 2 Drucker (Laser und Tinte), allerdings nur mit normalen USB-Anschlüssen. Gibts Router o.ä. an den ich 2 Drucker und mind. 2 Notebooks anschließen kann? natürlich würde ich auch noch gern ins Internet wollen und gleichzeitig drucken können
Bis jetzt hatte ich einen normalen, günstigen Router (Netgear) an den man bis zu 4 PCs anschließen konnte, weiterhin habe ich aber keinerlei Erfahrung damit, deswegen dachte vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Hi, es gibt spezielle Printerserver mit denen Du USB-Drucker in ein Netzwerk einbinden kannst. Das sind kleine Boxen, die auf der einen Seite einen oder mehrere USB-Anschlüsse für die Drucker haben und auf der anderen Seite einen Netzwerkanschluss. Den Printerserver kannst Du wie einen normalen PC an Deinen Router anschließen. Einfach mal beim Fachhändler, bei eBay oder über Google nach dem Begriff „Printerserver“ suchen. Informier Dich aber vorher, ob Deine Drucker unterstützt werden. Druckerserver gibts auch drahtlos, die sind aber natürlich teurer.
also ich glaube das meine FritzBox 7270 das unterstützt. Die hat
einen USB Port auf dem ich Drucker, Scanner und Festplatten (USB)
sowie USB Stick nutzen kann. Jedoch benötigt man bei mehr als 3
USB Geräten einen USB-Hub der eine zusätzliche eigene Stromversorgung
hat.
Ich nutze dort im Moment meinen HP Multifunktionsdrucker und eine
USB HDD. denke schon das ich dort auch noch einen weiteren Drucker
anschließen könnte.