Heimnetz unter XP!

Schönen guten Abend!

Ich glaube langsam, ich bin doof… ich habe auf meinen Rechner XP Pro aufgespielt, dem Computer einen Namen gegeben, die IP-Adresse und auch sonst alles bei den Firewalls hinterlegt… und trotzdem komme ich nicht in mein Heimnetzwerk. Bei jedem Versuch, die anderen Rechner des Heimnetzwerkes zu suchen, kommt folgende Meldung: „Auf „HEIM“ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung… usw“. Meine Vermutung war, daß ich beim Einloggen nie ein Netzwerkkennwort bzw. Namen eingeben muß… und ich habe keine Ahnung, ob und wo man dieses aktivieren kann…!

Weiß jemand Rat, wie ich mich endlich in mein Heimnetzwerk einloggen kann???

Danke im voraus,

Gruß

Andy

Was für eine Umgebung???

Solltest Du Dir eine Domäne gebastelt haben so nehme den Rechner einfach in Die Domäne auf!

Solltest Du einfach nur eine Arbeitsgruppe haben, so Adressiere den Rechner richtig und erstelle Dir einen Benutzernamen den Du auch auf den Anderen verwendest um auf Die ressourcen zuzugreifen!

Solltest Du irgendwo eine ICS (Internet Connection Sharing) eingestellt haben so stelle den Rechner auf DHCP und er weist sich in diesem Fall automatisch eine APIPA zu!