Hallo
ich möchte zwei pcs auf zwei etagen miteinanderverbinden ohne kabel,mein pc ist mit dem internet verbunden mit einem speedport200 und ich möchte das der pc der kinder auch auf das internet zugreifen kann, aber eben ohne kabel. reicht es wenn ich die zwei mit dem heimnetzwerk einricht und wenn ja was brauche ich. netzwerkkarten haben beide aber ohne atenne…
Um das zu realisieren benötigt der PC im Kinderzimmer eine WLAN-Steckkarte (also Netzwerkkarte mit Antenne) oder einen WLAN-USB-Stick. Andernfalls kann der Rechner nicht über den Router in das Netzwerk eingebunden werden.
Grüße
Zahariel
Und der Pc unten , brauch der nix mehr. Und muß ich da beim kauf was beachten oder sind das alles baugleich typen…
Aus deiner Beschreibung her ist der PC im unteren zimmer ja schon über ein Kabel am Router angeschlossen, demnach braucht der nix mehr 
Naja es gibt große Unterschiede in Reichweite, bei der Verschlüsselungsmethode (WEP, WPA, WPA2) und dem WLan Standard (also das WLAN b/g/n was man immer liest).
Karten haben hier den Vorteil das diese fest im PC verbaut sind und durch die Antenne (oftmals) genauer ausgerichtet werden können, während Sticks ungerichtet (d.H in alle richtungen) die Daten senden dafür bei Bedarf aber einfach aus dem PC gezogen werden können wenn der mal nicht ans Netz soll.
Grüße
Zahariel
PS: Für welche Karte oder Stick du dich entscheidest ist meist ne geschmackssache - aber informier dich am besten vorher welche Verschlüsselungsstandard und WLAN-Standard dein Router hat sonst kann es zu inkompatibilitätsproblemchen kommen
Und der Pc unten , brauch der nix mehr. Und muß ich da beim
kauf was beachten oder sind das alles baugleich typen…
Hallo,
beim Speedport 200 handelt es sich um ein Modem. Was Du brauchst, ist aber ein Router mit WLAN. Den zweiten PC WLAN fähig zu machen bringt überhaupt nichts, wenn weder WLAN, noch ein Router zur Verfügung steht.
Gruß
S.J.
Also heißt das ich mir bei meinem anbieter erst einen router kaufen muß, oder gibt es router denen es egal ist ob man bei der telekom oder so ist…
und dann brauche ich doch trotzdem noch eine wlan netzwerkkarte…
Also heißt das ich mir bei meinem anbieter erst einen router
kaufen muß, oder gibt es router denen es egal ist ob man bei
der telekom oder so ist…
Einem Router ist es egal, bei welchem Provider Du bist.
und dann brauche ich doch trotzdem noch eine wlan
netzwerkkarte…
Wie gesagt: Du benötigt einen WLAN Router und eine WLAN Karte für den zusätzlich an´s Internet zu hängenden PC. Der bisherige PC kann mittels Kabel mit dem Router verbunden werden.