wir haben ein Heimnetzwerk unter Windows7, es sind drei PC’s vernetzt (über Stromleitung/Adapter).
Das funktionierte so lange, bis eines meiner lieben Kinder auf die Idee kam, für seinen PC ein Benutzer-Paßwort einzurichten. Das Paßwort hat er inzwischen wieder löscht, aber es ist kein Zugriff mehr auf seinen PC möglich.
Wie bekomme ich jetzt wieder eine Verbindung zu seinem PC hin, oder wie kann ich die alte Verbindung/das alte Netzwerk löschen ?
Hallo,
sehr liebe Kinder hast du:smile:
das Kennwort hat in Windows 7 etwas eingerichtet, dass du wahrscheinlich nicht so einfach wegbekommst. Ich habe zwar „nur“ Vista und XP, da ist es aber das gleiche Problem.
Eigentlich funktioniert der Netzwerkzugriff auf andere Rechner nur, wenn du mit einem Kennwort in Windows angemeldet bist. Ich wundere mich, dass es bei dir am Anfang funktionierte. Jetzt musst du sicherlich hingehen, und auf den anderen Rechnern die Anmeldung auch per Kennwort durchführen und dann die gewünschten Ordner für die anderen Benutzer freigeben.
Zuerst sollte aber dein Passwort-Einrichtungs-Kind die Freigabe der Ordner auf seinem PC einrichten, vielleicht reicht dass ja schon und du kannst die andere Kennwortgeschichte vergessen.