Heimnetzwerk mit Kabel und auch Funk

Hallo

Weiss jemand von euch ob es möglich ist, ein Heimnetzwerk mit Kabeln und Funk zu instalieren? Wir haben zu Hause einen Router, der mit Kabeln an vier PC geht. Ich habe ein Notbook und würde gerne die Netzwerkverbindung über Funk (W-Lan) haben. Gibt es vieleicht eine Art Sender, den ich an mein Netzwekkabel schließen kann, welcher dann Informationen über Funk an mein Laptop geben kann (vl. in Form eines USB-Sticks)? Gibt es überhaupt eine gute Möglichkeit ohne einen neuen Router zu kaufen?

Danke schonmal im Vorraus auf evtl. Hilfe

Hallo

Hi,
ein Wireless-Access-Point sollte dir weiterhelfen.
Aber auch WLAN-Router kosten doch nicht wirklich die Welt (ab ca. 30 Euro).

Gruß.Timo

Ja Vielen Dank hast mir schon etwas weitergeholfen. Das Problem ist, dass meine restliche Familie mit den Kabeln kein Problem haben und kein W-Lan haben wollen. Aber da es ja doch keine Möglichkeit gibt einen Kauf eines neuen Routers zu umgehen ist es letztlich doch acuh egal. Wie teuer ist denn eigentlich ein Wireless-Access-Point?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich tippe mal drauf, das er dasselbe kostet wie ein Router, denn die meisten Router können auch AP spielen

den AP macht aber nur sinn wenn dein empfang an stelle wo du surfen willst (wlan) so schlecht ist, das du ihn mit einem Kabel bis zu den ort verbindest.

angenommen du willst im wohnzimmer surfen(laptop) und der Router ist in der nähe dann tausche den router gegen einen mit wlan

aber denke dran, Wlan ist kein Zauber. 1 Etage höher kann schon Schluß sein

und es muß gesichert sein

ich habe schon viele Kunden und bekannte aus dem Wlan-Zauber holen müßen

liebe Grüße

F.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]