erstmal wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest.
Nun zu meiner Frage: Ich versuche nun schon seit Tagen ein drahtloses Netzwerk zwischen meinen Computer, den meines Bruders und den meines Vaters einzurichten. Mein Vater ist dabei direkt am Router angeschlossen, mein Bruder soll über einen Fritz WLAN USB Stick verbunden werden und ich selbst bin durch PCI Steckkarte mit Antenne verbunden. Das Netzwerk zwischen mir , meinem Vater u7nd dem Internet konnte ich ohne Probleme einrichten, allerdings macht der Rechner meines kleinen Bruders Probleme. Er zeigt zwar eine WLAN verbindung an, kriegt auch meinen Computer und den meines Vaters in der Arbeitsgruppe angezeigt ( wir haben alle XP ), er kann aber auf keinen Computer zugreifen ( Fehlermeldung: Die Berechtigung fehlt, wenden sie sich an den Systemadministrator) und wir nicht auf ihn. Wenn ich einen Ping versuche kann mein Bruder sich selbst nicht anpingen, ping localhost funktioniert aber.
IP-Adresse beziehen mein Vater und ich automatisch, bei meinem Bruder ist sie festgelegt, sonst kommt er nicht mal in das Menü Arbeitsgruppencomputer anzeigen.
Würde mich total freuen, wenn sich trotz Weihnachten jemand diesen langen Text durchliest und vllt noch eine Idee hat.
Nun zu meiner Frage: Ich versuche nun schon seit Tagen ein
drahtloses Netzwerk zwischen meinen Computer, den meines
Bruders und den meines Vaters einzurichten. Mein Vater ist
dabei direkt am Router angeschlossen, mein Bruder soll über
einen Fritz WLAN USB Stick verbunden werden und ich selbst bin
durch PCI Steckkarte mit Antenne verbunden. Das Netzwerk
zwischen mir , meinem Vater u7nd dem Internet konnte ich ohne
Probleme einrichten, allerdings macht der Rechner meines
kleinen Bruders Probleme. Er zeigt zwar eine WLAN verbindung
an, kriegt auch meinen Computer und den meines Vaters in der
Arbeitsgruppe angezeigt ( wir haben alle XP ), er kann aber
auf keinen Computer zugreifen ( Fehlermeldung: Die
Berechtigung fehlt, wenden sie sich an den
Systemadministrator) und wir nicht auf ihn.
Firewalls von XP+SP2 aktiviert und ungünstig eingestellt ? Sowie diverse Freigaben ?
Wenn ich einen
Ping versuche kann mein Bruder sich selbst nicht anpingen,
ping localhost funktioniert aber.
Idee: den Router als Gateway definieren. Oder die WLAN-Verschlüsselung ankreuzen.
IP-Adresse beziehen mein Vater und ich automatisch, bei meinem
Bruder ist sie festgelegt, sonst kommt er nicht mal in das
Menü Arbeitsgruppencomputer anzeigen.
IP-Adresse beziehen mein Vater und ich automatisch, bei meinem
Bruder ist sie festgelegt, sonst kommt er nicht mal in das
Menü Arbeitsgruppencomputer anzeigen.
Genau das ist ungünstig: hier fixe IP’s, Subnetzmaske und Gateways (Router) einstellen.