Heimnetzwerk Speedport W723v, AV-Receiver, Android

Hey liebe Community eine frage an euch und zwar:
Wir haben bei uns ein Speedport W723v Typ B, einen AV-Receiver von Pioneer und mein Android Handy.

Das waren die vorrausetzungen jetzt das Problem:

als wir noch eine fritz box hatten konnte ich musik über den HTC eigenen Player über die FritzBox an unseren Pioneer AV- Receiver VSX 921 senden. Jetzt haben wir aber mittlerweile einen Speedport w723v Typ B und plötzlich sucht er zwar im Netzwerk nach Playern aber er findet den VSX 921 nicht mehr hoffe ihr könnt meine schwierige porblemstellung verstehen und hoffe auf Antworten

LG Luni2011

Hey Luni.
Als erstes solltest du mal schauen ob alle Geräte sich im selben IP Kreis bewegen.
Können denn alle Geräte per WLAN ins Internet??
Vielleicht ist es gut den Router als DHCP laufen zu lassen und dem AV Receiver sagen, das er auch DHCP nutzen soll.
Dann müsste das Android Phone den Receiver finden.

Gruß,
Nikrotec

Kann leider nicht weiterhelfen!

Mein Verdacht wäre, dass es daran liegt, dass auf Speedports uPnP nicht einschaltbar ist, auf Fritzboxen schon.

Hier eine spannende Diskussion zum Thema:
http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festn…

Also DHCP ist überall angeschaltet und die Geräte sind im selben IP Bereich aber es geht immernoch nicht

Hm jetzt wird es aber schon schwieriger den Fehler zu finden.
Vielleicht könntest Du mal testweise die Firewall im Router abschalten und dann schauen ob es dann funktioniert.
Ansonsten geheh mir so langsam die ideen aus.

Gruß,
Nikrotec

Okay fragt mich nicht wie aber auf einmal ging es wieder ohne das ich was geändert habe aber trotzdem vielen dank für eure Hilfe
LG Luni