Hallo alle zusammen,
ich hab zwei Rechner auf denen OS XP Pro läuft und die über nen Netgear RP 614 Websafe Router ins Netz gehn (Beide Rechner erhalten die IP mittels DHCP vom Router zugewiesen). Ich möcht enun wie im Titel bereits erwähnt ein Heimnetzwerk über den Router erstellen damit ich jeweils auf den anderen Rechner zugreifen kann und Daten hin- und herschicken kann aber ich hab absolut keine Tau wie ich das anstellen soll. Ich hab schon probiert unter den Netzwerkverbindungen (Heim- oder Firmenetzwerk einrichten-Andere Methode-Dieser Computer verfügt über einen Internetverbindung, das Netzwerk wurde noch nicht eingerichtet- dann Computername und -beschreibung eingeben - Arbeitsgruppe „MSHEIMNETZ“- Datei und Druckerfreigabe aktivieren - OK) einen neue LAN verbindung zu erstellen aber windows versucht aus welchen Grund auch immer die bestehende Lan Verbindung zum Router zu ändern sprich er erstellt keine neue Verbindung!!! Mach ich das falcsch oder muss ich was bei den Netzwerkeinstelllungen ändern?
Wenn ich dann eine neue Verbindung hergestellt hab muss ich dann ncoh was beim Router einstellen bzw. ändern?
TIA für alle Tipps
lg
maxi