Heimnetzwerk unter Windows 7

Hey leute,

ich bin langsam am Verzweifeln. Ich versuche unter Windows 7 ein Heimnetzwerk aufzubauen. Folgende Geräte sollten eingebunden werden:

• Notebook A mit Windows 7 Pro 32-Bit, IP. letzte Ziffern: .119
  • Notebook B mit Windows 7 Pro 32-Bit, IP. letzte Ziffern: .221
  • Samsung CLx-3175 Drucker, IP. letzte Ziffern: .220
  • PC mit Windows 7 Pro 32-Bit, IP. letzte Ziffern: .222
  • Dune Base 3.0 Netwzerk-Media-Player, IP. letzte Ziffern: .230

Alle Geräte stecken in einem Switch. Unter Vista ging es ohne Probleme nach vergabe der festen IPs. Doch jetzt ist alles sehr willkürlich. Beide Notebooks sehen den Dune zu keiner Zeit. Der PC hat zugriff auf alle Geräte,
Notebook A hat ab und zu mal zugriff auf PC und Notebook B, sowie manchmal auch auf den Drucker. Notebook B hat ständig zugriff auf Notebook A, den Drucker und den PC, aber nicht auf den Dune.

Ich hab versucht eine Heimnetzgruppe zu erstellen, jedoch wird diese nicht auf den anderen PC/Notebook erkannt. Bei den Versuchen waren alle Firewalls immer komplett aus.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen.

Wäre super nett. Gruß und Dank
wyylii

Alle Geräte stecken in einem Switch. Unter Vista ging es ohne
Probleme nach vergabe der festen IPs. Doch jetzt ist alles
sehr willkürlich. Beide Notebooks sehen den Dune zu keiner
Zeit. Der PC hat zugriff auf alle Geräte,
Notebook A hat ab und zu mal zugriff auf PC und Notebook B,
sowie manchmal auch auf den Drucker. Notebook B hat ständig
zugriff auf Notebook A, den Drucker und den PC, aber nicht auf
den Dune.

Alles sehr sehr wirr, dieses , mal funktionierts mal nicht, wenn es funktioniert funktioniert es auch, fragt sich nur was dann funktioniert, seh ich was oder hab ich auch zugriff oder seh ich nur den cache der letzten sitzung, etc etc.

Vielleicht hilft eines
Windows Vista und Windows 7 richten zwar von Haus aus Benutzerkonten an - Passwörter werden aber nicht zwingend vergeben. Ein Benutzer ohne Passwort kann ebenfalls keinen Zugriff auf andere Computer im Netzwerk erhalten. Deshalb ist es beim Einsatz eines Netzwerks erforderlich, Benutzern Passwörter zuzuweisen.

ansonsten hier nochmal wie es sein sollte etc
http://www.tanmar.info/content/view/12/45/

p.s. reset mal deinen switch, fals sich bei dir die adressen beim wechsel auf win7 geändert haben :smile:

Hey RakonDark,

danke für deine zwei Antworten, werden mir mal heute Abend mit der vielversprechend aussehenden Seite beschäftigen die du verlinkt hast.

Ansonsten melde ich mich nochmal bei dir.

Gruß und Dank
wyylii