ich habe ein Heimnetzwerk aus 6 PC’s und dieses ist an einen Router upgelinkt (Netgear DG834GB). 5 PC’s laufen mit Win XPPro SP1 und einer mit Win XPPro SP2.
Ich hab jetzt folgendes Problem sobald ein ganz bestimmter Rechner hochgefahren ist habe ich mit meinem SP2 Rechner Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit. Der Seitenaufbau wird total lahm, dauert teilweise 10 Min. oder ich bekomm nen TimeOut. Von kleinen Downloads mal zu schweigen.
Alle Rechner sind mit Windows Client und TCP/IP sowie NW Link IPX/SPX Network Protokol konfiguriert und habe feste IP Adressen. Bei dem Router verwende ich NAT.
Ich hab schon auf dem Rechner nach Programmen gesucht die „Nach Hause telefonieren“ (Windows eigene) alle abgeschaltet denk ich.
Also wie kommt das und wie kann ich das unterbinden?
Gibt es ne Möglichkeit jedem PC eine definierte Bandbreite zuzuordnen?
Ach ja am schlimmsten ist es wenn dieser PC online JO spielt. Man hat fast das Gefühl das hier die komplette Bandbreite (2000’er) verwendet wird.
Die FAQ’s vom Brett „Windows NT/2000/XP/2003“ müssten Hinweise enthalten was zu tun ist. Hier müsste es sein: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?.. Auf dem Router selbst müsste man auch Traffic Beschränkungen einstellen können (auf die MAC-Adresse). Obwohl 6 PC’s an einem Router schon ein bisschen eng werden kann, wenn alle ins I-net wollen
Ich hab jetzt folgendes Problem sobald ein ganz bestimmter
Rechner hochgefahren ist habe ich mit meinem SP2 Rechner
Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit.
Mal ganz blöd gefragt:
Wieviele Daten pustet dieser eine Rechner den so über die Leitung ? (Erkennt man schnell am blinken der LED’s am Router/LAN-Karte)
also beim normalen surfen immer noch zählbar, wenn online gespielt wird nicht mehr zählbar(vor allen Dingen dann gibts Probleme). Ist aber bei den anderen Rechnern genauso (gleiches Spiel online), nur wenn die online sind hab ich das Prob nicht. Immer nur bei diesen Rechner.
Gruß Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in den FAQ habe ich nichts dazu gefunden was ich machen könnte und auch auf den dort angegebenen Seiten nichts. Die beiten Sites bei Dir unter Werbung haben auch nichts begracht. und der WWW Link funktioniert bei mir nicht (soll mich einloggen obwohl ich eingeloggt bin). Eine Traffic - Beschränkung bei meinem Router (Netgear DG834GB) habe ich nicht gefunden oder übersehen *gg*
Und in den meisten Fällen sind maximal vier Rechner online meistens nur zwei oder drei.
Fällt Dir sonst noch was ein? Danke
Gruß Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]