musste neuen Thread, wegen diesem Thema starten. Seit vier Tagen befasse ich mich jetzt mit dem Scheiß. Geduld und nerven am Ende. Unendliche Versuche Erfolgslos.Ich brauche bitte eine ausführliche Anleitung.
Es geht mir darum, dass ich von meinem Notebook aus, auch ausdrucken will. Drucker ist am Decktop PC eingesteckt. Also ein Heimnetzwerk einrichten, aber wie?
Zu den Daten:
Desktop PC= XP-Professionell, über LAN-Kabel ins Internet.
Notenook= Vista Home, über WLAN ins Internet.
Hallo juschimitsu,
ich verstehe zwar nicht ganz was in dem vorherigen Thread unübersichtlich gewesen sein soll, es war ja nur außer dir und mir niemand beteiligt und wir hatten uns gerade verständigt.
Bei dir ist folgender Ist-Zustand:
Der Drucker ist am Desktop angeschlossen und es kann von dort gedruckt werden.
Vom Laptop und Desktop kannst du ins Internet und das auch gleichzeitig mit beiden Rechnern.
Wenn du beides mit ja beantworten kannst: dann ist dein Heimnetzwerk schon eingerichtet! Um es deinen Wünschen anzupassen sind aber noch Einstellungen notwendig.
Um den Netzwerkdrucker am Laptop einzurichten lösche wie in meinem Beitrag vom 27.7. vorgeschlagen den ev. vorhandenen HP-Drucker (eigentlich nur notwendig um dich nicht weiter zu verwirren) und folge den weiteren Anweisungen.
Zitat:
Zur Not auch am Laptop den Drucker löschen und über „Neuer Drucker/Netzwerkdrucker“ einrichten.
In dem folgenden Fenster: http://www.netzwerktotal.de/images/ar…
die zweite Option wählen, nichts eintragen und „Durchsuchen“ klicken.
Wenn der Drucker am Desktop richtig freigegeben ist, wird der Desktop, an dem er angeschlossen ist, auch gefunden. Wenn der Drucker nicht direkt sichtbar ist, wie im Explorer über das +Zeichen die Unterordner aufklappen, Drucker markieren und fertig installieren.
Zitat Ende
Auch steht mein Angebot noch dir telefonisch helfen zu wollen, gib mir einfach eine Nachricht wann du zu Hause bist und ich sehe zu was möglich ist.
Grüsse max
PS: @JosefK:
soweit waren wir schon mal. Zur Info: der unverständlicherweise geschlossene Thread „Drucker im Netzwerk freigeben“ von 25.7.
Hello, darf ich auch fragen?
Ich habe das gleiche Problem, allerdings zeigt sich auf dem Laptop nicht der Drucker meines Netzwerkes des Desktop PC ???
Ein 2. Laptop erkennt ihn auch nicht. Netzwerk unter Fritz!Wlan box
VG und Danke
R