Hallo erstmal
ich hab folgendes Problem ich will mir mit 2 XP Home und einem Vista Rechenr ein Heimnetzwerk einrichten doch es scheitert schon an den Xp rechnern da der eine denn anderen nur mit festen IP erkennt mein Laptop(einer der beiden Rechner) kann aber mit ner festen nicht aufs Internet zugreifen(weiß nicht wieso???) bei dem anderen ist mir das egal der soll sowieso nur als Server dienen und wenn ihr noch ein Tip zum einbinden des Vista rechners hättet wäre das ganz toll (aber ich will ja nicht giering sein)
mfg marcus
Hallo Marcus
ich hab folgendes Problem ich will mir mit 2 XP Home und einem
Vista Rechenr ein Heimnetzwerk einrichten
http://www.netzwerktotal.de sollte Dir erstmal helfen.
CU
Peter
Hallo erstmal
Hallo,
möglicherweise liegt es an diesem Computervirus, der aus deinem Beitrag sämtliche
Satzzeichen hat verschwinden lassen. Solltest du dringendst mal checken.
Gruß,
Stefan
Wenn du ins Internet willst, dann solltest du bei mehreren Rechnern mit einem Router arbeiten.
Hast du sowas? Dann dort DHCP einschalten und alle Rechner sich eine IP von dort holen lassen.
Das ein Rechner mit einer festen IP nicht ins Internet kommt, liegt ganz einfach daran, das er den DNS-Server nicht hat. Den musst du dann genauso fest angeben.
Wenn ein Rechner die anderen im Netzwerk nicht sieht, dann zuallerst mal nachsehen, ob du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung auch „Client für Microsoft-Netwerke“ und „Datei- und Druckerfreigabe“ installiert hast.
Dann in der Compuertverwaltung nachsehen, ob der Dienst „Computerbrowser“ auch gestartet ist, wenn nicht, auf Automatic umstellen.
Vorher würd ich allerdings erst mal mit ipconfig /all in der Engabeaufforderung alle IP rausschreiben und die Rechner sich untereinander anpingen lassen, wenn das schon nicht geht, dann hast du ein Hardware-Problem.
Und ganz ehrlich (ist nicht persönlich gemeint):
Offensichtlich hast du nicht die geringste Ahnung, wie man ein Netzwerk einrichtet. Hol dir einen Freund, der was davon versteht, dir hilft und dir dabei alles erklärt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]