Ein Mann kommt ins Restaurant und bestellt bei der Kellnerin zwei verkohlte Toast, einen untrinkbaren Kaffee und ein halbgekochtes Ei. Die Kellnerin schaut verdutzt, bringt ihm aber das Bestellte und fragt: „Darf es sonst noch etwas sein?“ Darauf der Gast: „Ja, setzen Sie sich neben mich und nörgeln Sie an mir herum; ich habe Heimweh!“
Tagessuppe …
Gast: „Ich warte schon zwei Stunden auf mein fünf-Minuten-Steak.“ Ober: „Seien Sie froh, daß Sie keine Tagessuppe bestellt haben…“
Denkfehler …
Ein elegantes junges Paar speist im Nobelrestaurant. Da tritt der Chefkellner an den Tisch und wendet sich dezent an die Dame: „Ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, daß Ihr Herr Gemahl soeben unter den Tisch gerutscht ist?“ „Da sind Sie einem Denkfehler aufgesessen, Herr Ober, mein Gemahl ist nämlich soeben zur Tür hereingekommen…“
Ausdrucksweise …
Im Restaurant: „Also Herr Ober, ich nehme das mit Käse überbackende Rinderhack-Medaillon in Teighülle und dazu frittierte Kartoffelstäbchen an einer würzigen Tomatensoße!“ ``Der Kellner nickt, dreht sich zur Küche und ruft: „Einmal Cheeseburger mit Pommes und Ketchup!“