Heinz57?

Hallo allerseits,

auf einer englischen Dog Rescue-Seite bin ich auf die „Rasse“-Bezeichnung „Heinz57“ gestoßen. Eine solche Rasse gibt nicht, auch zeigte das Bild meiner Meinung nach einen „Senfhund“ (=jeder hat seinen Senf dazu gegeben). Neugierig geworden, was es denn genau heißen soll, habe ich rumgesucht und es u.a. auch als Angabe für eine Katze gefunden und in einem amerikanischen Forum hat ein Mensch über sich geschrieben, dass er solcher Abstammung sei.

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Begriff auf sich hat?

Grüße
Christiane

Hallo allerseits,

auf einer englischen Dog Rescue-Seite bin ich auf die
„Rasse“-Bezeichnung „Heinz57“ gestoßen. Eine solche Rasse gibt
nicht, auch zeigte das Bild meiner Meinung nach einen
„Senfhund“

Hallo

Na, Senfhund kommt dem schon ganz nahe…Heinz57 ist naemlich eine Steak-Sosse! Kennst du Heinz Tomatenketchup? Derselbe „Heinz“ stellt auch besagte Sosse her. Da hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt:smile:!

Gruesse
Elena

Hallo, ich nochmal…

mir ist da grade noch eingefallen, dass es wahrscheinlich eine umgangssprachliche Bezeichnung fuer einen Mischlingshund ist.
Heinz ruehmt sich naemlich damit, dass besagte Sosse aus 57 verschiedenen Zutaten besteht. Macht Sinn, oder?

nochmals Gruesse
Elena

Hi, das Heinz 57 kommt eben von der Firma Heinz (Ketchup) - vor ein paar Jahren haben sie auch ein neues Logo eingeführt, das eben die 57 mit einbeschloss.

Das 57 steht für 57 varieties (of ketchup and sauces), und definitiv NICHT für die ingredients, da Heinz sich ja dafür rühmen, so ein tolles ‚natürliches‘ Ketchup herstellen zu können, also ohne viel Zusatz.

Falls Du weisst, was ich sagen will…

Gruss, Isabel

to summarize
Hallo, Christiane,
What is the significance of „57“?
The Heinz 57 Varieties slogan is synonymous with the name „Heinz.“ Our corporate history tells us that in 1896, Henry John Heinz noticed an advertisement for „21 styles of shoes.“ He decided that his own products were not styles, but varieties. Although there were many more than 57 foods in production at the time, because the numbers „5“ and „7“ held a special significance for him and his wife, he adopted the slogan „57 Varieties.“ Thus, a new advertising campaign was launched for Heinz 57 Varieties — and the rest is history!

von http://www.heinz.com/jsp/consumer_faq.jsp#Miscellane…
Gruß
Eckard

Hi,

alles schön und gut, aber schreibt man die Ketchuphersteller nicht mit „tz“ am Ende? Heintz?

Liebe Grüße
Burkhard

Hi,

alles schön und gut, aber schreibt man die Ketchuphersteller
nicht mit „tz“ am Ende? Heintz?

nein - siehe Eckards Link und http://www.yorkdesign.de/service/infostream/reklame/…

and don’t forget:
„Beans means Heinz“ :wink:

Gruß
Kreszenz

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Begriff auf sich
hat?

Heintz meanz beanz
beanz meanz fartz

(Underground Graffito in London)

and don’t forget:
„Beans means Heinz“ :wink:

dann schon bitte:

Beanz meanz Heinz

Hallo Christiane,

ich glaube, die Nordamerikaner umschreiben Dinge, deren Inhalt man nicht kennt und den man auch nicht identifizieren kann allgemein gerne mit dem Begriff Heinz 57. Warum wohl?

Beste Grüsse

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle!
Ich glaub, jetzt hab ich’s! :smile:

Christiane