Heirat eines Ausländers in Deutschland

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich das in die richtige Kategorie schreib, falls nicht, sorry…

Hab mal ne Frage, möchte gernen meinen Freund aus den Usa, der dort auch lebt z.Z. hier in Deutschland heiraten. HAb jetzt schon auf ziemlich vielen Seiten geschaut, leider jedoch verwirrt mich das alles!
Weiß jemand was dafür benötigt wird, und kann es mir evtl. erklären so das ich es verstehe?
Er möchte dann natürlich auch hier bei mir leben…

Viele Grüße und Danke für evtl. Mühe!!

Hallo Jenny,

allgemein hilft am besten beim Standesamt nachzufragen, die wissen am genauesten Bescheid.

Hier kannst du auch nützliches erfahren:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/…

Gruß und viel Glück,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dein Freund braucht die „Ehefaehigkeits Bescheinigung“ (dass er Single ist)aus seinem Heimat Staat in USA. Uebersetzt und belaubigt. Muss aus USA sein, da die US Botschaft in Deutschland nur fuer in Deutschland lebende US Buerger zustaendigt ist.

Wenn Du im Arbeitsverhaeltnis stehst bist Du der „Rechtsanspruch“ (werde dieses Wort nie vergessen) Deines Mannes auf eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Aber wie gesagt, nur wenn Du im festen Arbeitsverhaeltnis stehst. Wenn dieses der Fall ist, sind die Papiere nur eine Frage von 2 - 3 Wochen. Alles Gute!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]