Moin!
ich/wir haben eine kurze schnelle frage !
Dann versuch ich mal ´ne kurze schnelle Antwort 
meine freundin und ich, moechten gerne heiraten, ohne den
ueblichen trubel !
Viel Glück. Ich hasse solchen Trubel auch. Für mich hat heiraten nix mit feiern zu tun *örgs*
Ab zum Amt, Ja sagen, Stempel holen, fertig.
deshalb unsere frage:
wenn wir in der tuerkei heiraten werden/wuerden, wird das in
der brd anerkannt ??
Ja, das wird anerkannt. Warum auch nicht?
Aber verstehen muß ich das nicht, oder?
Nur mal so als kleine Gedankenanregung: Wenn ihr in der Türkei nach türkischem Recht heiratet, dann habt ihr hinterher hier in D einen Haufen Rennereien hinsichtlich der Registrierung bei den deutschen Behörden. Angefangen bei Notariell beglaubigten Übersetzungen der Eheurkunden. Vorher habt ihr auch ein paar Rennereien, weil ihr ja in die Türkei Eure Abstammungsurkunden und eventuell Ehefähigkeitsbescheinigungen und was weiß ich noch alles mitnehmen müßt.
Dann könt ihr auch gleich in D heiraten. Auch hier in D könnt ihr auf den ganzen Kokolores von wegen Feier und TamTam verzichten. Einfach beim Standesamt einen Termin machen, hingehen, Ja sagen, Stempel holen, fertig. Und ihr erspart Euch den ganzen Aufriß mit der nachträglichen Registrierung. Auch in D braucht ihr mittlerweile soweit ich weiß nicht mal mehr Trauzeugen.
IMHO wäre es also einfacher, hier in D zu heiraten. Es sei denn natürlich, ihr hättet eventuell unterschiedliche Staatsbürgerschaften. Unter bestimmten Umständen wäre es dann einfacher, vielleicht doch in der Türkei zu heiraten. Aber das werde ich jetzt nicht hier thematisieren.
wir sind fuer antworten sehr dankbar.
Ich hoffe, ich habe Dir weiterhelfen können. Wenn Du noch Fragen hast, stelle sie einfach. Wenn Du möchtest, auch direkt per Mail.
Bye…
Der Dicke MD.