Hallo zusammen,
wir haben zureit folgenden Fall.
Ich lebe mit meinen zwei Kindern alleine in einer Wohnung. Ich war selbständig, die Krankenkasse und Mietzuschuss haben das Amt übernommen gehabt.
Ich bekomme Kindergeld und Unterhalt für die Kinder.
Jetzt ist es so, dass ich krank bin und im Krankenhaus liege. Das wird auch noch paar Monate so bleiben. Ich habe mich bei der Arge gemeldet und bekomme jetzt den kommletten Satz.
Ich habe einen Partner, wir wollten eigentlich im Sommer heiraten. Haben aber jetzt beschlossen durch meine Krankheit dieses Jahr noch zu heiraten.
Wir haben unsere Wohnungen schon gekündigt und ziehen am 1.4.11 zusammen. Ab da ist uns total klar, dass mein Mann für mich und meine Kinder sorgen wird, da er genug verdient.
Wie sieht es aber jetzt mit meiner Wohnung aus? Sie ist zwar gekündigt, aber ich habe drei Monate kündigungsfrist. Wir werden natürlich versuchen so schnell wie möglich einen Nachmieter für meine Wohnung zu finden, da ich sowieso im Krankenhaus bin und die kinder bis dahin bei den Grosseltern leben. Ich würde dann übergansweise bei meinem Mann gemeldet sein.
Aber für den Fall, dass wir keinen Nachmieter finden, wer kommt für die Kosten meiner Wohnung auf? Den solange ich keinen Nachmieter habe, werde ich auch dort gemeldet bleiben.
Ich hoffe jemand kennt diese Sitution und kann uns helfen.
Lg topo30