Heiraten - aber wo?

Moin moin,

                      ich habe eine keine Überraschung vor:
Wo heiraten ? Beim Schmied inSchottland? Gibts den noch?
Oder in der White Chapell in LasVegas?

Wo auf dieser Welt gibts noch „unvergleichliche“ Chancen für ein unvergessliches Erlebnis?
pd

Also ich fine ja, dsass es so ein WOW Effekt haben sollte…
Aber benütze net das Fernsehen dazu…ist ja nix besonderes mehr und kann auch peinlich werden. Nicht Jedermanns Sache.

Las Vegas macht ja nun auch schon fast jeder…
Schmied in Schottland muss ich passen…kenn ich net aber kannst ja mal googeln.

Was sicherlich auch toll ist, einen Urlaub zu buchen und dort die Vorkehrungen zu treffen…eben eine super suite aussuchen und vergiss nicht…den Anzug oder das entsprechende Kleid mitzunehmen…musst halt heimlich machen.
Ich würde wenn Du männlich sein solltest, mit ihr mal so in ein Brautgeschäft gehen und ihr sagen, dass sie mal anprobieren soll da Du mal so wissen willst mit wieviel Geld Du zu rechnen hast oder ziu sehen was ihr so gefällt.
Bist Du fraulich, hast Du das Problem ganz sicher nicht…:smile: Wir wissen schon was unsere Männer anziehen und in was wir sie gerne sehen.

Auf einem weißen Pferd am Strand entlang reiten…oder in einer Kutsche durch die Berge…oder eine Ballonfahrt…der PHANTASIE SIND KEINE Grenzen gesetzt. GUTES GELINGEN!!! Wünsch Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!

HIer:
http://i-heirat-in-california.com/San Francisco ist viel facettenreicher als Las Vegas. Las Vegas hat keine wirklich hübsche Natur, Las Vegas ist tatsächlich nur für den perfekt, der ein totaler Nachtmensch ist. Oder im Ausland für so wenig Geld wie möglich heiraten möchte.

Die Pazifikküste nördlich von San Francisco ist gewaltig schön, die Redwood Bäume einmalige Riesen, die über 1000 Jahre alt sind. San Francisco mit der Golden Gate Brücke ist erheblich facettenreicher als jede andere Stadt der Welt.

Moin moin,

                      ich habe eine keine Überraschung vor:
Wo heiraten ? Beim Schmied inSchottland? Gibts den noch?
Oder in der White Chapell in LasVegas?

Tja, auch der Schmied von Gretna Green ist nicht mehr das, was er in früheren Jahrhunderten war…
http://de.wikipedia.org/wiki/Gretna_Green

wollte ja eigentlich gar nicht schreiben…
… aber die Erfahrung lehrte mich: je aufwändiger die Hochzeit, desto kürzer die Ehe.
Irgendwie komme ich dann nicht umhin zu glauben, dass die Erwartungen denn im Alltag wie die der Hochzeit zu sein haben: regelmässiger Perfektionismus.

Ich kann es verstehen, dass der Tag unvergesslich werden soll - meiner Meinung nach aber alles im Rahmen und den Möglichkeiten, die man als Paar selbst hat.
Und hier steht für mich dann doch an erster Stelle: Spaß solls machen und ausgelassen feiern - wo ist dann furchtbar egal.

meint
Ce

Hallo,

Ich kann es verstehen, dass der Tag unvergesslich werden soll

  • meiner Meinung nach aber alles im Rahmen und den
    Möglichkeiten, die man als Paar selbst hat.
    Und hier steht für mich dann doch an erster Stelle: Spaß solls
    machen und ausgelassen feiern - wo ist dann furchtbar egal.

Stimmt.

Und gerade bei „Überraschungen“ ist es ganz wichtig, dass die oder der Andere diese Art der Überraschung auch mag.

Die Aufforderung „Überraschung - komm zum Bahnhof und bring Gepäck für eine Woche mit“ kann nach hinten los gehen, wenn beispielsweise statt „Barfuss-Hochzeit am tropischen Strand“ irgendwas mit „einsame Ski-Hütte in Norwegen“ geplant ist.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

die Schmiede in Gretna Green ist inzwischen ein blümchen-dekoriertes Museum.
Die White Chapel in Las Vegas ist verstaubt und Elvis relativ tot, allerdings „funktioniert“ sie noch.

Heirate doch in Deiner Umgebung bei einem göttlichen Essen für wenige Personen und verlebe dann mit Deiner Angebeteten Flitterwochen auf Maui, Bali oder den Maldediven, gerne auch auf den Seychellen oder Cook-Island, den Bahamas oder sonstwo

LG

… man soll ja niemand seine Illusionen nehmen, aber wo du’s schon ansprichst.

Hallo.

Es liegt vielleicht daran, dass Männer, die so etwas und Ähnliches tun, zumindest sehr häufig, Selbstdarsteller sind.

Ihre Grundaussage ist nicht: „Ich tue das für dich, weil du so toll bist.“
Sondern: „Schau her, was ich für ein toller Kerl bin.“
Und wenn das dann noch Unbeteiligte fest stellen, ist es umso besser fürs Ego.

Die Frauen, die bei solchen Aktionen eigentlich mehr oder weniger eine Statisten- statt der Hauptrolle spielen, durchschauen das. Häufig allerdings nicht gleich, aber wenn, dann geht es ihnen meist gehörig auf den Senkel.

Dass bei solchen Gelegenheiten dann meist noch eine Menge Geld drauf geht, das eventuell besser anderweitig angelegt wäre, kommt dazu.

Drei Beispiel sind mir bekannt:
(hab sie schon mal erzählt)

Der eine ließ das kleine Hotel, in dem sie ihren 10. Hochzeitstag in Ruhe verbringen wollten, völlig mit Rosen „ausstopfen“. Seine Frau reiste umgehend ab und reichte die Scheidung ein,

Ein zweiter sprang, natürlich vor Verwandten und Bekannten, mit dem Fallschirm ab und überreichte seiner Frau auf Knien einen Brillantring. Seiner Frau war das entsetzlich peinlich.

Der Dritte wollte seiner Frau aus einem Kleinflugzeug rote Rosen auf den Kopf streuen lassen. Leider verfehlte der Pilot die Koordinaten und bestreute ein total unbeteiligtes Pärchen. Gab halt damals noch kein GPS.

Gruß, Nemo.

Wo auf dieser Welt gibts noch „unvergleichliche“ Chancen für
ein unvergessliches Erlebnis?

Also ganz ehrlich: heiraten sollte eigentlich egal wo immer ein unvergessliches Ereignis sein…

Tach,

Wo auf dieser Welt gibts noch „unvergleichliche“ Chancen für
ein unvergessliches Erlebnis?

Deine Ehefrau ist das unvergessliche Erlebnis. Da sollte das Außenherum egal sein.

Gruß
Falke

Das entspricht auch…
…meiner Erfahrung.

Die Ehe von Freunden, im Schloss für richtig teuer Geld geschlossen, ist schon lange wieder den Bach runter.

Unsere Hochzeit im Standesamt, dann Schiffscharter-Kaffee-Fischsemmel-Torten-Ausfahrt nach Warnemünde („Hochzeitsreise“) und Feier in einer Schrebergartenkneipe bis in die Morgendämmerung war vergleichsweise spottbillig und schlicht (nichtsdestotrotz ein rauschendes, vor allem auch von den Gästen unvergessenes Fest).
Und die Ehe hält nun doch schon 12 Jahre :smile:

Und ich hätte nicht überrascht werden wollen. Meine Hochzeit wollte ich zu gern mitplanen und mitbestimmen.
Grüße
kernig

unvergesslich ist sie auch nach der Scheidung geblieben…

Wie denn das? Ist die Hochzeit, die du planst, schon längst vorbei und Geschichte?

Hallo

Die Frauen, die bei solchen Aktionen eigentlich mehr oder weniger eine Statisten- statt der Hauptrolle spielen, …

Ja, besonders wenn die Frau von der Hochzeit noch überrascht werden soll. Das kann doch nichts anderes bedeuten als dass sie nicht mal gefragt werden soll, ob sie überhaupt heiraten will. - Na gut, ihre Einstellung dazu ist vielleicht bekannt, aber pro forma sollte man sie trotzdem fragen.

Und bestimmt möchte sie doch aussuchen, wer von ihren Freunden und Verwandten auf ihrer Hochzeit eingeladen werden soll. Wenn die Hochzeit aber irgendwo mitten in der Wüste von Nevada stattfinden soll, dann werden die Hochzeitsgäste doch vermutlich eher spärlich vertreten sein.

Also, eine Hochzeit eignet sich meiner Meinung nach ganz und gar nicht für eine Überraschungsparty. Mal abgesehen davon fehlt dann die monatelangs Vorfreude. Was ist schon ein Fest ohne Vorfreude?

Viele Grüße

1 Like

unvergesslich ist sie auch nach der Scheidung geblieben…

Wie denn das? Ist die Hochzeit, die du planst, schon längst
vorbei und Geschichte?

Nö - aber mit der Zweiten wird alles besser …

Nö - aber mit der Zweiten wird alles besser

Falsch! Alle guten Dinge sind Drei!

1 Like

ich hab mit meiner „besseren“ Hälfte über 20 Jahre durchgehalten.
Danach wollte sie sich selbst verwirklichen…
also - abwarten !

wenn dabei auch ein „fast hätte es mit uns geklappt“ dazu ?

mit 111 nocht abwarten?
Moin,

tja… die Selbsverwirklichung. Komisch, dass sowas immer mit einer Trennung anfängt *grübel*

Aber auch hier:

mit der zweiten wird alles besser

ist eher Wunschdenken. Vom Gefühl her, bist Du nicht (viel) älter als ich. Würde ich nochmal heiraten? Für was? Wen? Noch mal richtig auf Familie machen?

Muss meine erste Antwort etwas revidieren: Tust Du die „besondere“ Hochzeit für Dich, um etwas nachzuholen? Dann sei es drum. War ja nicht als „ultimativer Kick“ angefragt… und vom Gefühl her: eher abseits der buckligen Verwandtschaft, die vermutlich auch noch reinreden will.

Soweit ich informiert bin, könnt ihr in jedem EU-Land euer Treugelübde ablegen - warum also nicht mal nach Irland?

LG
Ce

Die Location spielt eine große Rolle. (Es kommt natürlich auch darauf an, was man sich leisten kann.) Vor 2 Jahren war ich auf einer Hochzeit am Vierwaldstättersee (Schweiz) mit einer wunderbaren Aussicht auf den See und die Berge. Das war schon eine traumhafte Kulisse.  Das war das Hotel: http://www.hermitage-luzern.ch/heiraten_am_see
Nicht fehlen darf die standesgemäße Anfahrt mit einer Limousine (http://www.hummer-limousine-mieten.ch/events/hummer-…) und der Gang zum Altar!

LasVegas ist schön, wenn man durchbrennen will, denn mit der ganze Familie und den Freunden als Entourage wird das ein teures (und trashiges) Vergnügen.