Heiraten als Überraschung für den/die Geliebte/n

Heiraten als Überraschung für den/die Geliebte/n

seit 20 Jahren möchte meine Partnerin heiraten, wogegen ich mich immer gewehrt habe. Nun möchte ich ihr die Heirat zum Geburtstag schenken, das Standesamt weigert sich jedoch ohne Unterschrift der Partnerin einen Hochzeitstermin festzulegen. Dabei wäre der Heiratstermin erst 4 Tage nach dem Geburtstag - also noch 4 Tage Zeit die Unterschrift nachzuliefern.
Wer weiß Rat?

Hallo Wiwaldi,

schenke Deiner Partnerin am Geburtstag einen schönen Ring und mache ihr einen Heiratsantrag. Dies kommt auf jeden Fall besser an.
Aber bitte die Romantik dabei nicht vergessen. Kerzenschein und eine Flasche Sekt sollten nicht fehlen. Evt. auch eine Einladung in einem guten Restaurant zu zweit.

Den Termin beim Standesamt kann man danach immer noch gemeinsam machen.

Gruß Merger

Honeymoon in Vegas

schenke Deiner Partnerin am Geburtstag einen schönen Ring und
mache ihr einen Heiratsantrag. Dies kommt auf jeden Fall
besser an.
Aber bitte die Romantik dabei nicht vergessen. Kerzenschein
und eine Flasche Sekt sollten nicht fehlen. Evt. auch eine
Einladung in einem guten Restaurant zu zweit.

Wie wärs mit Honeymoon in Vegas.
Das geht als Überraschung mit Blitzhochzeit. Gibt es sogar als Driv-in, heiraten am Autoschalter.
MfG

Das geht als Überraschung mit Blitzhochzeit. Gibt es sogar als Driv-in, heiraten am Autoschalter.

…und ein als Alien oder Elvis (ist das inzwischen nicht sogar das gleiche?) verkleideter Priester nimmt führt die Zeremonie durch. Hach, wat sind wa heute doch wieder alle so richtig schön romantisch…