Heiraten ausländer

Hallo,villeicht kann uns ja jemand helfen,
vielen dank im Voraus!

Heirat zwischen zwei nicht-EU Buergern

Ich bin ausländerin, wohne in Deustchland und habe ein unbefristeter Aufenthaltserlaubnis, momentan bekomme leider hartz4
Mein Freund ist auch ausländer, gerade auch arbeitslos geworden und bekommt ALGI (fast EUR 1500).-
Da sein Arbeitserlaubnis erlaubt ihm nur fuer sein ehemaliger AG zu arbeiten, wollen die Auslaenderbehoerde sein Aufenthaltserlaubnis verkurzen und ihm nach Hause schicken.
Das muss ich vermeiden.
Wir haben uns ueberlegt zu heiraten, aber haben gehoert dass ich mindestens EUR 1500 verdienen muss, damit er auch ein Aufenthaltserlaubnis bekommt
1.- ist es nicht genueg mit der knapp EUR 1500 ALG1 von ihm um zu beweisen dass das Lebensunterhalt gesichert ist und damit bekommt er ein AE?oder einafch ein arbeitserlaubnis um weiter neue Job zu suchen
2.- wie kann ich vermeiden dass er eine Abschiebung bekommt?
Er wohnt seit 2003 in Deutschland, hat studiert und verschiedene hochqualifiezierte Jobs gehabt.
Wir sind total dagegen vom Stadt zu wohnen, er will einfach selbstaendig mit Software und Innovation arbeiten und sofort vom ALG1 weg zu gehen.
Sein Geschaftsplan hat die AB erstmals abgelehnt.
Wir sind hoffnungslos,
Bitte wer kan uns helfen

Hi,
es tut mir leid, in diesem Bereich habe leider keine wertvolle Informationen:frowning:

Viel Glück
Saeed