Heiraten - ernst gemeint

un wovor hat er Angst? Ehe ist doch keine Krankheit…oder hab ich was verpasst?

un wovor hat er Angst? Ehe ist doch keine Krankheit…oder
hab ich was verpasst?

er schrieb: manche sollen sogar angst haben.

weiß auch nich…

tilli

Servus,

dann mach doch einen Termin beim Standesamt und geh mit ihr hin?

Falls kirchliche Heirat gewünscht ist, kannst Du auch in dieser Hinsicht alles klar machen.

Falls ihr es lieber kurz wollt, könnt ihr auch nach Las Vegas.

Will sagen: Der Worte sind genug gewechselt, nun lass die Dame Deines Herzens endlich Taten sehen.

Gruß,
Sax

Falls ihr es lieber kurz wollt, könnt ihr auch nach Las Vegas.

gretna green?
ist näher dran…

t

Tu es nicht…
Hola,

nur um deinem Gewissen, den Konventionen oder der Gesellschaft einen Gefallen zu tun oder Dein schlechtes Gewissen zu beruhigen solltest Du nicht heiraten.

Wenn Du liebst und es Dein wirklicher, wahrer Wille ist, Deiner Liebe in dieser Form Ausdruck zu geben schon.

Aber dann hättest Du es längst getan, oder?

Trotz allem Hoch die Tassen!

Susanne

reiss Dich zusammen
Hi,

jetzt reiss Dich mal zusammen.
Willst Du sie heiraten oder nicht?
Wenn Du sie heiraten willst, dann tue es und zwar baldmöglichst.
Wenn Du Dir aber darüber im klaren wirst, dass Du sie nicht heiraten willst, dann bist Du es ihr schuldig, es ihr zu sagen und zwar ohne irgendwelchen Quatsch drumrum - gerade heraus und grundehrlich.

Freundliche Grüsse
Ray

un wovor hat er Angst? Ehe ist doch keine Krankheit…oder
hab ich was verpasst?

Tatsache:
Trennungen sind bedeutend teurer wenn man mal verheiratet ist, weil Gericht, Rechtsanwalt etc. sofort die Hand weit aufhalten

Unwägbarkeiten die Angst machen könn(t)en:

• manche meinen, wenn sie erstmal verheiratet sind würde sich was ändern … und wundern sich, dass das nicht so ist … manche sind darüber froh - manche nicht :wink:

• manche verändern sich tatsächlich (nicht immer zum positiven)

• manche meinen, man käme dann nie wieder raus und bekommen echte Torschlusspanik

• manche fühlen sich dann schlagartig erwachsen / andere alt

• manche fühlen sich allein aufgrund des Papieres sofort eingesperrt und wollen nur noch weg

• manche meinen, sie könnten sich jetzt gehen lassen, weil sie ihren Partner „sicher“ haben

• manche …

Gruß H.