Hallo Liebe Forumsteilnehmer,
ich habe ein kleines Problem, aus dem ich nicht so richtig rauskomme:
Seit langer Zeit (> 7 Jahre) bin ich mit meiner Freundin zusammen sehr glücklich. Relativ früh in der Beziehung kam dann auch immer wieder die Rede auf’s Heiraten - die lieben Schwiegereltern können sich so etwas ja kaum verkneifen. Ich, da ich meine Freundin aufrichtig liebe, hatte mich also dazu versteift, ihr einen Antrag zu machen. Sie war sehr überascht, sagte aber zu. Dann gingen die Jahre ins Land, und ich habe das Thema nicht weiter verfolgt. Aber wenn man so etwas mal auf der Agenda hat, kommt so was immer wieder. Folglich kam es immer wieder zum Streit, ich kaufte auch mal Verlobungsringe, dann verging wieder lange Zeit, etc. Und nun ist es nun mal wie mit so vielen verdrängten Sachen, dass jedes Mal, wenn das Thema (im Film, bei Freunden, etc.) aufkommt, es äußerst problematisch wird.
Ich kann verstehen, dass meine Freundin unglaublich enttäuscht von mir ist, da ich es bisher versäumt habe, diesen Schritt konsequent weiter zu gehen. Sie fühlt sich gelinde gesagt veräppelt - zu Recht. Ich aber möchte sie tatsächlich heiraten, weil mir das Leben mit ihr einfach wunderbar vorkommt.
Nun meine Frage: Wie kann ihr beweisen, dass ich sie liebe und es mit der Hochzeit ernst meine? Ein x-ter Antrag mit der x-ten Beteuerung dürfte da nicht mehr ausreichen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich meine Ernsthaftigkeit beweisen kann. Hat da jemand eine Idee?
Grüße,
Lurchi