Hallo ihr Wissenden,
hier schreibt die Dedee,verlobte von Frank,einige Artikel hier drunter nachzulesen.Es ist alles doch nicht so einfach, wie manche behaupten.:Ich war auf dem Standesamt und habe mich schlau gemacht.-Bin aber nach wie vor verwirrt. Fakt ist, wir wollen und werden heiraten.Mein größter Wunsch ist es, uns das JA-Wort zu meinem Geburtstag zu geben- und das ist der 18.!!! Und DAS geht so einfach nicht.Einen Tag später ja-theoretisch.Die nötigen Papiere müssen beantragt werden, dazu muß man volljährig sein.Das Ausstellen dauert wieder. etc. Wer gibt Tips oder Rat, wie kann ich meinen Liebsten an meinem 18.Geburtstag heiraten?!Wir bedanken uns bei allen für das große Interesse an diesem Problem mitzuwirken. Herzliche Grüße an alle Liebenden ,
Dedee
Hi dedee,
hier schreibt die Dedee,verlobte von Frank,einige Artikel hier
drunter nachzulesen.Es ist alles doch nicht so einfach, wie
manche behaupten.:Ich war auf dem Standesamt und habe mich
schlau gemacht.-Bin aber nach wie vor verwirrt. Fakt ist, wir
wollen und werden heiraten.Mein größter Wunsch ist es, uns das
JA-Wort zu meinem Geburtstag zu geben- und das ist der 18.!!!
Und DAS geht so einfach nicht.Einen Tag später
ja-theoretisch.Die nötigen Papiere müssen beantragt werden,
dazu muß man volljährig sein.Das Ausstellen dauert wieder.
etc. Wer gibt Tips oder Rat, wie kann ich meinen Liebsten an
meinem 18.Geburtstag heiraten?
Mein Tipp, liebe Dedee:
Heirate an Deinem 19. Geburtstag!
Das ist viel besser, Du hast genug Zeit
für die Vorbereitungen und die Liebe
Deines Mannes zu Dir wird noch weiter wachsen 
Konzentriere Dich also nur auf Eure Liebe und Euer
gemeinsames Leben - und nicht auf ein Datum.
(Wenn Frank meckert, dann sage Semjon hätte
das so gesagt 
Grüße
CMБ
moooment!
Heirate an Deinem 19. Geburtstag!
Das ist viel besser, Du hast genug Zeit
für die Vorbereitungen und die Liebe
Deines Mannes zu Dir wird noch weiter wachsen
das glaube ich nicht! denn an ihrem 19. geburtstag vollendet sie gerade mal eben das 18. lebensjahr und wird damit volljährig. wie ich das verstanden habe, wird das demnächst sein.
@dedee: kein wunder, daß dich niemand an deinem 18. geburtstag heiraten läßt! zähl nach: da wirst du erst 17 und hast noch ein volles jahr in unmündigkeit.
im übrigen stimme ich semjon zu: warte noch ein bißchen und kaufe keinesfall den kater im sack.
probier doch erstmal aus, wie er sich so verhält und was er taugt. im alltag, im grauen. und im streß. rückgabe des ehegatten ist immer so schwer, wenn man richtig amtlich verheiratet ist 
hör auf eine alte frau! bei mir wars bei jeder heirat so!
gruß
ann
Hallo ihr Wissenden,
ich wollte einen Rat wie wir ohne Probleme an meinem 18. Geburtstag heiraten können! Bitte behaltet andere Kommentare für euch,Laber und Sülz können wir nicht gebrauchen. Wer das nicht kann oder möchte, solle sich freundlichst an einer anderen Diskusion beteiligen. Gruß Dedee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchen;
Mal was anderes:
das glaube ich nicht! denn an ihrem 19. geburtstag vollendet
sie gerade mal eben das 18. lebensjahr und wird damit
volljährig. wie ich das verstanden habe, wird das demnächst
sein.@dedee: kein wunder, daß dich niemand an deinem 18. geburtstag
heiraten läßt! zähl nach: da wirst du erst 17 und hast noch
ein volles jahr in unmündigkeit.
Ist da nicht ein Denkfehler?
Ist man, wenn man geboren wird, schon ein Jahr alt? Ich glaube nicht! Also hat sie, wenn sie 18 wird, ihr 18. Lebensjahr vollendet, zähl selbst nochmal nach…

Achja, auch noch was zum Thema: Überstürzt heiraten wäre nicht mein Fall, wieso habts ihr denn so eilig!?
Grüßle
AthenePallas
Hi Ann,
sein.@dedee: kein wunder, daß dich niemand an deinem 18. geburtstag
heiraten läßt! zähl nach: da wirst du erst 17 und hast noch
ein volles jahr in unmündigkeit.
am 1.Geburtstag, den man feiert, hat man das erste Lebensjahr bereits beendet (oder tut´s grad an dem Tag, wollen wir nicht allzu pingelig sein). D.h. demnach, dass man am 18.Geburtstag sein 18.Lebensjahr bereits beendet hat und damit die (zumindest teilweise noch vorhandene gesetzliche Unmündigkeit) hinter sich gelassen hat.
Sehe ich das richtig?
@ Dedee - wenn Du am Standesamt warst und danach immer noch verwirrt warst, dann ist dort was falsch gelaufen. Ich würde nochmal hingehen und erst dann wieder weggehen, bis alle(!) meine Fragen so beantwortet wurden, dass ich sie auch sicher verstanden habe. Hier können maximal Vermutungen aufgestellt werden, die Dir letztendlich nicht weiterhelfen, da sie rechtlich keinerlei Kraft haben.
Gruss,
Herbert
Hallo Dedee,
können vielleicht Deine Eltern für Dich die Papiere beantragen? Oder sind sie nicht für diese Hochzeit… dann bleibt wohl nichts als zu warten - ich stimme Semjon zu, wenn er sagt, daß das Datum nicht der Mittelpunkt dieser ganzen Unternehmung sein sollte.
Viele Grüße
Tania
(derangesichtseinesaltersunterschiedesvonfünfundzwanzigjahrenganzkomischwird)
Moin,
falls Frank der Auserwählte ist, warum lässt du dich nicht von ihm adoptieren, solange du noch 17 bist ? Frank ist über 20 Jahre älter, das könnte klappen.
Gruß
Marion, die über sowas nur den Kopf schütteln kann
Liebe Deedee - lieber Frank
ich wollte einen Rat wie wir ohne Probleme an meinem 18.
Geburtstag heiraten können! Bitte behaltet andere Kommentare
für euch,Laber und Sülz können wir nicht gebrauchen.
bitte fühlt Euch nicht „auf den Schlips getreten“! Hier will Euch keiner reinreden oder vom heiraten abhalten! Hier kamen nur Kommentare von LEBENSERFAHRENEN, mitunter Betroffenen Leuten, die es nur positiv meinten!!!
ich wünsche Euch beiden ein lange währendes Glück!
*lg Birgit
(die sich mit 16 Jahren „band“ -sozusagen als Jungfrau weg vom Fleck und ihn mit 21 Jahren heiratete und mit 37 Jahren jetzt geschieden wurde) Macht es besser!!! 
reifliches Überlegen und abwägen hat noch nie geschadet!
Moien!
Nene…deine Logik ist falsch ;o))
- Geburtstag KleineAthenekommtausMamasBauchgekrochen 0 Jahre
- Geburtstag 1 Jahr
.
.
.
.
.
- Geburtstag 17 Jahre
Sie hat zwar 18 Lenze vollendet, wenn sie 18 wird, doch dies ist dann bereits ihr 19. Geburtstag o)))
Bernd
wenn du hier schon agressiv wirst ohen grund hat man kaum das gefühl das du der richtige bist für so ein junges ding!
Bernd
moinsen!
na dann kann man auch sagen, dass alle theorien falsch sind, weil es nur EINEN geburtstag gibt. dieser wiederum wird üblicherweise jedes jahr gefeiert.
*kluscheissmodus aus*
gruß
t
Hi Ann,
sein.am 1.Geburtstag, den man feiert, hat man das erste Lebensjahr
bereits beendet (oder tut´s grad an dem Tag, wollen wir nicht
allzu pingelig sein). D.h. demnach, dass man am 18.Geburtstag
sein 18.Lebensjahr bereits beendet hat und damit die
(zumindest teilweise noch vorhandene gesetzliche Unmündigkeit)
hinter sich gelassen hat.Sehe ich das richtig?
Hallo!
Ja, das siehst du völlig richtig, denn annjabusch zufolge würden wir bereits einjährig geboren werden 
LG
Neelix
moinsen!
na dann kann man auch sagen, dass alle theorien falsch sind,
weil es nur EINEN geburtstag gibt. dieser wiederum wird
üblicherweise jedes jahr gefeiert.
*kluscheissmodus aus*
*Modus wieder an*: Und was ist mit den 9 Monaten davor? Werden die weggelassen? Ne, das geht ja auch nicht… 
gruß
t
Gruß
i
Hi ann,
hör auf eine alte frau!
Cornel hat im ALK-Brett gesagt, dass wir das nicht mehr sagen dürfen…
Grinsegruß,
Anja
berndw hat recht
an seinem 1. geburtstag wird man geboren , ist folglich 0 jahre alt.
dedee: an deiner toleranzschwelle (ich will jetzt nicht „manieren“ sagen) mußt du wohl noch etwas arbeiten. der himmel gebe frank die nötige geduld…
gruß und schönes leben noch
ann
*Modus wieder an*: Und was ist mit den 9 Monaten davor? Werden
die weggelassen? Ne, das geht ja auch nicht…
hmmm, diese 9 monate haben aber ja nix mit dem geboren werden zu tun. ausser man bezieht sich auf „bohren“ bei der zeugung, das wiederum würde dann zur feier des gebohrtstags führen. weiss nicht, ob ich DEN unbedingt feiern muss.
gibt es dann eigentlich auch ein gesondertes gebohrtshoroskop? müsste ma meine eltern fragen, ob die sich noch an die genaue uhrzeit errinnern.
na gut, lassen wir das…
Hey Dedee, Verlobte von Frank!
- schön, dass ihr euch gefunden habt!
- warum (ja ja, ich weiss… ist im Prinzip egal, denn ihr wollt heiraten… aber trotzdem) warum muss es an deinem 18. sein?
- wollt ihr in Deutschland heiraten?
- ist dein 18. noch ein bißchen hin?
- habt ihr Geld? ---- sonst könntet ihr vielleicht in ein anderes Land ausweichen (hey ho - Las Vegas… ) nee, mal im Ernst, vielleicht darf man in Dänemark schon vorher heiraten, die haben da teilweise viel lockere Gesetze als hier und man kann da auch sehr schnell verheiratet werden
warum auch immer du heiraten willst, warum auch immer zum 18. …
ich wünsch euch alles Gute und möglichst wenig Stress bei der Planung!
Marie
Hab ich doch geschrieben…
Ich verstehe Dein Problem nicht… Aber das gehört ja nicht hierher, hier geht es ja um die Express-Hochzeit, egal wie alt… Anscheinend…
)