Heiraten in der Arena?

Ich würde mich gern in der Allianz Arena in München trauen lassen.
Beide „Heiratswillige“ wohnen in Niedersachsen.Was ich mal gehört habe , es soll nur noch so sein , dass man in einer würdigen ( standesgemäßen) Räumlichkeit heiraten darf. Sagte eine Standesbeamtin -nachdem viele Paare außergewöhnliche Orte wie z.B. in der Luft o. unter Wasser wählten-
Das würde bedeuten: nicht mitten in der Arena unter freien Himmel?
Wer soll uns trauen? Wo muß ich mich hinwenden? An das Standesamt vor Ort o. München?
Wer weiß Antworten?

Hallo!

Trauungsmöglichkeiten sind jetzt nicht unbedingt mein Thema, aber ich würde mich diesbezüglich einfach mal an das zuständige Standesamt in München wenden. Die werden wuch ja die Kriterien und Möglichkeiten nennen können.

Auf jeden Fall schon Mal herzlichen Glückwunsch im Voraus und alles Gute auf dem weiteren gemeinsamen Lebensweg. :smile:

MfG Christian

hallo calicaro24
ich habe zwar eine Dauerkarte in der AllianzArena - aber heiraten habe ich da noch niemand gesehen.

Ich habe mal einen Beitrag im TV gesehen, da hat jemand in der Arena auf Schalke geheiratet - in der dortigen Kapelle (die haben da eine) … aber in MÜnchen? Leider keine Ahnung …

Veresuchs doch mal direkt mit einer Anfrage:

http://www.allianz-arena.de/de/wir-ueber-uns/

tschiwi

das mit schalke hab ich auch gelesen…trotzdem danke

hallo calicaro 24,
puh…heiraten in der arena ???
habe bis heute nichts darüber gelesen.
wenn es da einen weg geben sollte dann nur in zusammenarbeit mit dem standesamt und dem fc bayern münchen.
wennde dich mal in schriftlicher form an die geschäftsstelle in der säbener strasse.
wenn als fan-hochzeit gedacht vielleicht auch an unseren fan beauftragten.

sorry das ich dir keine fakten mitteilen konnte, wünsche aber für die zukunft alles gute,auch wenn es in der arena nicht klappen sollte

gruss

arthur