Ich weiß diese Frage besteht im Internet X mal (jedoch werde ich bei meinem Fall nicht schlauer)
Ich bin Iraner 24J und lebe seit 21Jahren in Deutschland. Besitze einen Deutschen-Pass und habe hier auch mein Abi gemacht und Studiert.
Meine Freundin und ich haben 2010 ein Kind bekommen und wollen deswegen auch Heiraten. (Meine Freundin ist Deutsche).
Jetzt kommt das Problem ich besitze keine Geburtsurkunde wieso und warum ist nicht klar. Da meine Eltern geschieden sind und ich zu Papa kein Kontakt habe seit 15 Jahren und meine Mutter ihn auch nie hatte.
Ich war auch diesbezüglich beim Standesamt
Die meinten ich sollte es bei der Botschaft versuchen, habe ich auch gemacht. Jedoch war das ein griff ins Klo.
Ich wohne in der nähe von Stuttgart, somit erstmals schön 250km nach Frankfurt a.M. Die meinten die können nichts machen und mein Vater soll sich darum kümmern (jedoch das auf so einer unfreundlichen Art)
Hab gedacht OK, gehst mal zur Botschaft nach München halt 250km. Die meinten die könnten auch nichts machen ich soll doch nach Frankfurt zur Botschaft! (wieder auf extrem unfreundlicher Art)
zu guter -letzt habe ich es per E-Mail versucht (ich bekam nichts) nach der 10 E-Mail und 4-5 Monaten kam eine Rückmeldung (ich sollte Herr… anrufen) Was ich auch gleich machte natürlich.
Der Anruf war Heute (15.2.2011) Ich sprach Herr… auf deutsch an und erklärte ihn meine Sachlage.
Die Antwort/Frage von ihm war nur
Er: Wie lang lebst du in Deutschland (auf persisch)
Ich: 21 Jahre ca. (auf deutsch)
Er: Kannst du kein persisch?
Ich: Doch jedoch schlecht darum wäre mir Deutsch lieber
Er: So kannst mit Deutschen im Amt reden jedoch nicht mit mir so CIAO
Aufgelegt !!!
Naja wie ihr sehen könnt sind das …… und ich glaub die gehen mit jedem so um der hier in Deutschland lebt.
So was mach ich jetzt bloß ?
Botschaft ist für mich gestorben
Verwandten Iran habe ich auch 0%
Meine Mutter lebt in Amerika
Gibt es eine Möglichkeit? Ich mein ich habe einen Deutschen Pass + eine Einbürgerungsurkunde
Mit freundlichen Grüßen und SOS