Heiratsantrag... 1000 Rosen?

Die Frau will 1 000 Rosen, niemand will ihr die geben? Weshalb
denn wohl nicht?

Jetzt wird schon in einem romantischem „Kleinmädchenwunsch“ rum gebohrt und das Negative zu oberst gekehrt…man… wir gelangweilt seid ihr eigentlich?

Statt dem guten Mann ein paar Gedanken und Ideen zu präsentieren, zerpflückt ihr das arme Mädel, dass doch wohl genau wie alle anderen das Recht hat, auf ihren „Prinzen in goldener Rüstung“ zu warten.

Manchmal kann einem bei den Beiträgen nur noch übel werden.

Danke…ich brauche keine Kommentare zu meinem Beitrag…

das K

2 Like

Ich würde sagen wenn die jetzt schon auf 100 Rosen besteht was will die dann später noch alles andere…so fängt das an die will die Hose anziehen ???

1 Like

warum keine schwarze rose?
Hallo Hexerl,

hmmm schwarze Rosen sind das Sinnbild für TRENNUNG - wenn man
sich von jemandem trennt, schenkt man diesem eine schwarze
Rose…

warum dürfen Blumen und allgemein Farben nur nach ihrer „ursprünglichen“ Bedeutung verschenkt und gemocht werden? Gerade, wenn man sie sich wünscht.

(Ich trage beispielsweise gern schwarz, und bin dennoch weder ein trauriger Mensch noch eine Witwe :wink:
Ich mag gelbe Rosen, einfach weil sie ausgefallener als rote sind, obwohl sie offiziell für Eifersucht stehen.)

Gruß,
Nina

Hi,

mach´ doch besorg´ Dir ein Foto von einem Rosenfeld und schreibe dazu, dass nur 1000 Rosen für eine Frau wie sie zu wenig und alle auf einmal zu vergänglich seien, weshalb Du Deinen Antrag mit diesem Bild unterstreichst und versprichst, ihr immer wieder Rosen mitzubringen, so dass es am Ende weit mehr als 1000 sind.

P. S.: Es gab Mal einen Schlager „Wenn einer Dir 1000 Küsse verspricht“ von einer gewissen Gaby Berger ( http://www.youtube.com/watch?v=MfMeLMpIo4Y ). Sofern Du musikalisch bist, ließe sich der Titel einfach auf „Wenn einer Dir 1000 Rosen verspricht“ ändern . . .

Hosen

die will die Hose anziehen ???

na und?
http://www.fashionhistory.ch/modeeinstundjetzt/Bilde…

gruß

t.

1 Like

Nun… Immer mal wieder meinte sie, sie will 1000 schwarze
Rosen geschenkt bekommen

Vielleicht gibt sie sich ja auch mit 200 roten Rosen
zufrieden…

Super Einstellung!

du möchtest sie festbinden

Ich möchte ihr einen Liebesbeweis erbringen und „beweisen“, wie sicher ich mir mit meiner Zukunft bin. Dass das Festbinden kein schlechter Nebeneffekt ist, kann ich nicht bestreiten, aber letztendlich wird sie ja erst durch eine Heirat gebunden, und selbst die ist keien Garantie.

hmmm schwarze Rosen sind das Sinnbild für TRENNUNG - wenn man
sich von jemandem trennt, schenkt man diesem eine schwarze
Rose…

Ist ein gutes Argument für rote :smiley:

dann sinds nur 2.900 € die du im Ernstfall in den Sand gesetzt
hast -

Hm, nur. Dann doch lieber rote - Selbst die Blumenhändler die durch die Straßen laufen sind günstiger.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit ihr zusammen, sie ist sehr pflegeleicht. Bis auf eine Menge Aufmerksamkeit und Nähe ist das kein Problem. Sie verlangt ja keine Rosen, und ich verziehe sie dann auch nicht zum stereotypen Einzelkind.
Man muss einem Bekannten ja auch nicht jedes Jahr ein noch größeres Geburtstagsgeschenk machen, höchstens zu besonderen Gelegenheiten.

Das ist tatsächlich nicht schlecht.
Alternativ könnte ich ihr jeden Tag eine Rose schenken, und wenn die 1000 Tage vorbei sind, wird geheiratet.
Das erledigt auch Anne Damms Hinweis auf die Mega-Biotonne.

Sollte sie in der Zeit schluss machen, werde ich die Rosen einfach weiterhin vor ihre Tür legen, sie kann dann ja zählen, wieviel Zeit sie noch hat… Oder ich färbe sie ab dann schwarz.

Naja, das sind ihre Worte. Da sie Krieg verabscheut und Bin Laden angeblich ja tot sei, wäre dieser konkrete Fall doch unwahrscheinlich…

Jedenfalls sind 1000 Rosen ein gewisser Liebesbeweis (und Mädchentraum) - Und es ist doch überhaupt mal schön zu wissen, dass man mit bestimmten Liebesbeweisen auch Erfolg haben kann :smiley:

Manche Leute würden sich sicher mit einem angemessenen Liebesbeweis rumkriegen lassen. Sie ist halt eine, die es offen ausspricht.

Ich bin nicht direkt „wer auch immer“, sondern die erste richtige Beziehung nach einigen… Strapazen… Nur etwas fehlt halt noch um diese Beziehung endgültig von anderen Beziehungen abzugrenzen.

Abgesehen davon, dass ich nichts alkoholisches mag, ist ein Heiratsantrag glaub ich etwas, bei dem die Emanzipation noch nicht richtig gegriffen hat.

Die 300 Kästen Bier (ersatzweise Limo oder ganz einfach nur metaphorisch gesehen) krieg ich dann dafür mein restliches Leben lang von ihr serviert :wink:

Es ist kein expliziter Wunsch.
Es ist ein „Warum schenkt mir eigentlich kein Schwein 1000 Rosen?! Wenn sich auch nur einer Mal die Mühe machen würde!“, was nichtmal direkt an mich gerichtet ist.
Wie schon ursprünglich angedeutet - Sie hat viele Verehrer, die ihr am Bein hängen, und sie ist immer wieder ziemlich gestresst davon (man will ja eigentlich niemanden verletzen, aber wenn mans ihnen dann mal klar sagt, heulen sie sofort rum und hassen einen, rücken dann 2 Tage später wieder an als wäre nichts geschehen). Sie meint, wenn die sich mehr Mühe geben würden, anstatt zu heulen und mich schlecht zu machen, würde sie es sich ja wenigstens überlegen.
Kann man das nicht irgendwie ein bisschen nachvollziehen?

Naja, und den Punkt picke ich mir raus. Es ist als Scherz gemeint, und gerade deswegen möchte ich es machen, die Symbolik ins physische rufen…

Wie ist das eigentlich mit Großhandel?
Ich hab Großhandel bisher nur so mitbekommen, dass man da nur mit Gewerbeschein oder als Verkäufer kaufen darf. Kann ich als Privatkunde/Verbraucher dort einfach einkaufen?

Danke für die Antwort, ganz ohne in-Frage-Stellen :wink:

Andererseits, wie von KamikazeKatze angesprochen, ist die Frage, ob ich, wenn ich schon auf die Floskel mit den 1000 Rosen eingehe, dann Abstufungen machen darf. Klar, sie würde auch mit 100 Rosen ja sagen, aber ich frage mich, ob ich mich dann wohl fühle. Als würde jemand, der den Wert eines Objektes wirklich schätzt, unter Wert kaufen würde.

Keine schlechte Idee, aber woher bekomm ich jeden Monat eine schwarze Rose? Wenn ich sie senden lasse, muss ich jedes Mal Versandkosten zahlen. Oder ich bestelle mir immer soviel, dass der Versand wegfällt… Ja, das könnte gehen…

1 Like

hast auch wieder recht (wobei sie sich das gemälde z.b. übers bett hängen könnte, dann hätt sie für immer eine erinnerung an diesen ganz speziellen tag. fände ich fast noch schöner als ein paar getrocknete rosen.) die idee mit dem „jeden tag/monat eine rose“ ist zwar sehr süß, hat aber irgendwie was von gutschein-geschenken, die einen in dem moment auch nicht so begeistern wie was „handfestes“. und wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du sie doch total „umhauen“ mit dieser überraschung. also wenn dus wirklich durchziehen willst, dann gibts noch was zu bedenken: so ein haufen rosen verbreitet sicher einen derartigen duft, dass es schon fast zum gestank ausartet, ist also nix für eine wohnung. wenn ihr aber einen garten habt, sehen die dort aufgestellten blumen sicher wunderschön aus. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und erfolg!
p.s. noch eine letzte sache. wenn sie wirklich nur schwarze rosen schön findet, darfst du natürlich nichts an ihrem wunsch ändern, nur weil das nicht jedermanns sache ist. auch verwunderte kommentare der nachbarn (die schwarz ev. mit einem trauerfall assoziieren) müssen dann egal sein. wenn du aber glaubst, dass es ihr primär um 1000 ROSEN und nicht um 1000 SCHWARZE rosen geht, dann sind rote sicher unkomplizierter, auch für die entsorgung. so wie bei den gilmore girls könnte dann jeder freund oder verwandte, der zu besuch kommt um die verlobung zu feiern, ein paar rosen mitnehmen. das hat dann was von „die freude teilen“ :smile: und du hättest nachher weniger zum wegschmeißen (das musst du übrigens ohne ihre hilfe und möglichst unauffällig machen, denn irgendwie finde ich den gedanken daran, das dahinwelkende verlobungsgeschenk in die mülltonne zu stopfen, ziemlich unromantisch ^^ geht aber natürlich nicht anders.)

Hi,

mein Tip: künstliche (aus Stoff gefertigte ) schwarze Rosenblätter lassen sich sicher irgendwo erwerben…diese auf´s Bett streuen mit der Begründung, dass sie sich an den Rosen doch nur stechen würde, was DU natürlich vermeiden möchtest…denn Rosen ohne Dornen gibt es nicht…(Roy Black glaube ich) und wer möchte schon auf Dornen gebettet werden :wink:

Hoffe mal, dass diese Antwort nicht schon unter den 54 anderen ist, die ich zu faul war zu lesen :wink:

Viel Erfolg edler Ritter :smiley:

Gina

hi,

Keine schlechte Idee, aber woher bekomm ich jeden Monat eine
schwarze Rose?

och, das ist einfach. kannste in jedem blumenladen vorbestellen.
seute

) und wer möchte schon auf Dornen gebettet

werden :wink:

gevö**lt wohl eher

Hallo!

Ich habe bei einem Großhandel in Pforzheim ohne Gewerbeschein Blumen bekommen. Mag sein, dass es bei anderen Großhändlern anders ist. Ich denke aber, fragen kostet bei keinem was.
Und sollte es nur mit Gewerbeschein gehen, dann würde es sich bei 1000 Rosen sicher lohnen einen Gewerbeschein zu besorgen. Der kostet nicht viel (vor 15 Jahren 10 DM, heute vielleicht 20 Euro) und man bekommt ihn problemlos bei der Gemeindeverwaltung.

Liebe Grüße,

Thomas.