hast auch wieder recht (wobei sie sich das gemälde z.b. übers bett hängen könnte, dann hätt sie für immer eine erinnerung an diesen ganz speziellen tag. fände ich fast noch schöner als ein paar getrocknete rosen.) die idee mit dem „jeden tag/monat eine rose“ ist zwar sehr süß, hat aber irgendwie was von gutschein-geschenken, die einen in dem moment auch nicht so begeistern wie was „handfestes“. und wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du sie doch total „umhauen“ mit dieser überraschung. also wenn dus wirklich durchziehen willst, dann gibts noch was zu bedenken: so ein haufen rosen verbreitet sicher einen derartigen duft, dass es schon fast zum gestank ausartet, ist also nix für eine wohnung. wenn ihr aber einen garten habt, sehen die dort aufgestellten blumen sicher wunderschön aus. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und erfolg!
p.s. noch eine letzte sache. wenn sie wirklich nur schwarze rosen schön findet, darfst du natürlich nichts an ihrem wunsch ändern, nur weil das nicht jedermanns sache ist. auch verwunderte kommentare der nachbarn (die schwarz ev. mit einem trauerfall assoziieren) müssen dann egal sein. wenn du aber glaubst, dass es ihr primär um 1000 ROSEN und nicht um 1000 SCHWARZE rosen geht, dann sind rote sicher unkomplizierter, auch für die entsorgung. so wie bei den gilmore girls könnte dann jeder freund oder verwandte, der zu besuch kommt um die verlobung zu feiern, ein paar rosen mitnehmen. das hat dann was von „die freude teilen“
und du hättest nachher weniger zum wegschmeißen (das musst du übrigens ohne ihre hilfe und möglichst unauffällig machen, denn irgendwie finde ich den gedanken daran, das dahinwelkende verlobungsgeschenk in die mülltonne zu stopfen, ziemlich unromantisch ^^ geht aber natürlich nicht anders.)