Heiratsantrag... 1000 Rosen?

Guten Tag,

meine Liebste und ich verbringen seit 1 1/2 Jahren jeden Tag miteinander (wohnen auch so ziemlich zusammen), haben schon einige Krisen hinter uns, und im Gegensatz zu bisherigen Beziehungen scheint es mir was fürs Leben…
Warum auch immer ich direkt meine mich rechtfertigen zu müssen:

In etwa einem halben Jahr möchte ich mich mit meiner Freundin verloben. Nur verloben, heiraten ist definitiv zu früh, aber ich möchte eben festsetzen, wie ernst es mir ist.

Nun… Immer mal wieder meinte sie, sie will 1000 schwarze Rosen geschenkt bekommen, und dann würde sie mit wem auch immer gehen. Das tolle für mich ist, dass sich keiner den Aufwand macht - deswegen würde ich dies gern tun um sicherzugehen dass sie meinen Antrag nicht ablehnt.

Habt ihr eine Idee wie sich das verwirklichen lässt? Vielleicht gibt sie sich ja auch mit 200 roten Rosen zufrieden… Dennoch stellt sich mir die Frage, wie ich die auftreiben soll. 1000 Rosen kosten ja schon einiges… Und welcher Blumenladen hat denn mal eben soviele auf Lager? Soll ich vielleicht sämtliche Blumenläden leerkaufen?

Andererseits sind Rosen auch so vergänglich… 1000 vergammelte Rosen im Zimmer find ich dann doch unangenehm zu beseitigen…

Hallo,

Habt ihr eine Idee wie sich das verwirklichen lässt?
Vielleicht gibt sie sich ja auch mit 200 roten Rosen
zufrieden…

Da wir sie nicht kennen, musst du es wohl übernehmen sie einzuschätzen - ich persönlich fände das schon eine tolle Geste.

Allerdings musst du dann eventuell mit Sprüchen wie „du bist nur 1/5 gut genug für mich“ rechnen - falls sie dieser Typ Frau ist :wink:

Dennoch stellt sich mir die Frage, wie ich die
auftreiben soll. 1000 Rosen kosten ja schon einiges… Und
welcher Blumenladen hat denn mal eben soviele auf Lager? Soll
ich vielleicht sämtliche Blumenläden leerkaufen?

Nee, vorher bei einem vorbestellen.

Andererseits sind Rosen auch so vergänglich… 1000
vergammelte Rosen im Zimmer find ich dann doch unangenehm zu
beseitigen…

10 behalten und trocknen und damit irgend was kreatives basteln (z.B. in durchsichtiges Wachs eingiessen, und daraus ne Lampe bauen), den Rest in die Biotonne bevor er anfängt zu müffeln.

Grüße,
Moritz

Hallo,

ist sie es Dir wert oder nicht?

Wenn sie sich 1000 schwarze Rosen wünscht, wären 200 rote Rosen nicht nur nicht das Gleiche, sondern eine schwere Enttäuschung.

Rede doch einmal mit dem Floristen Deines Vertrauens, bestimmt gibt es bei den - vorzubestellenden - Mengen Sonderkonditionen. Und es wäre ja eine einmalige Ausgabe… ;o)

Was die Entsorgung angeht: Einen Teil davon könnte man ja zu Erinnerungszwecken trocknen - und für den Rest haben die Götter Dir die Müllabfuhr gegeben.

Beste Grüße

=^…^=

sie will 1000 schwarze Rosen geschenkt bekommen,
und dann würde sie mit wem auch immer gehen.

Also wer ihr 1000 schwarze Rosen gibt mit dem geht sie (in die …)?

Willst Du sowas wirklich?

Danke für die schnellen Antworten bisher!

Es ist nur ehrlich - Wieviele Männer würden ihre Ehe für „einschlägige Angebote“ aufgeben/in Frage stellen?
Es ist besser, ich weiß es vorher, als hinterher. Und ganz ehrlich - den Aufwand macht sich keiner. Sie ist gutaussehend, d.h. der Großteil ihre Verehrer wollen eh nur das eine. Und hübsche Frauen gibts nunmal günstiger als mit 1000 Rosen. Ja, selbst die, die ihr das Blaue vom Himmel versprochen hatten mit Trennungsschmerz und jahrelangem Anbeten haben sich nicht aufgerafft, sondern vorher das Interesse verloren (u.a. durch ihre Treue).

Und es war gemeint, dass ‚sie mit jedem geht‘, nicht ‚mit jedem in die Kiste geht‘.

Außerdem will ich sie ja gerade durch diese Geste an mich binden.

Selbst wenns nicht funktioniert - Dann ists ein Denkzettel für eine hoffnungslose Romantikerin.

2 Like

Dann kauf ihr ein schönes Gemälde mit einem Feld mit Rosen.
das sind dann natürlich 1000^^
Im Zweifel malst Du es selber,denn die Rosen müssen schwarz sein.
Dann sollten es wirklich 1000 sein^^
Das wäre dann wirklich romantisch und nicht bloss ein paar Fotos wären als Erinnerung über.
Geht natürlich auch mit Excel und dann ausdrucken^^
oder mit Powerpoint 1000 Bilder in einer Slightshow
http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&q=schwarz…

weitere Möglichkeiten 1000 Rosen zu verschenken:
aber immer nur in rot…
http://www.raumwelt24.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi…

gibts bestimmt auch woanders
http://www.hood.de/auction/34026589/windlicht-hallow…

geht natürlich auch alles
nach dem Motto „Du bist mir mehr wie 1000 schwarze Rosen wert“

Sind 1000 Rosen nicht ein wenig übertrieben ?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der dich liebt will dass du dich in solche unkosten stürzt. Wenn Schenk ihr doch lieber nen gutschein über 1000 rosen und bring ihr bis ihr heiratet immer mal wieder nen strauß mit.
wenn sie die richtige ist würde sie auch bei einer rose ja zum antrag sagen :wink:

Hi!

Nimm es mir nicht übel aber ich verstehe Dich echt nicht.

Wieviele Männer würden ihre Ehe für „einschlägige Angebote“ :aufgeben/in Frage stellen?

Wer verlangt denn von Ehemännern sowas?

Es ist besser, ich weiß es vorher, als hinterher.

Was weisst Du vorher?

Und ganz ehrlich - den Aufwand macht sich keiner. Sie ist :gutaussehend, d.h. der Großteil ihre Verehrer wollen eh nur das eine.

Welchen Aufwand? Die Blumen oder sie zu heiraten?

Und hübsche Frauen gibts nunmal günstiger als mit 1000 Rosen. Ja, :selbst die, die ihr das Blaue vom Himmel versprochen hatten mit :Trennungsschmerz und jahrelangem Anbeten haben sich nicht :aufgerafft, sondern vorher das Interesse verloren (u.a. durch ihre :Treue).

Hübsche Frauen gibt es mitnichten kurzweilig und zudem recht günstig.

Welche Treue?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber es klingt sehr seltsam. Die Frau will 1 000 Rosen, niemand will ihr die geben? Weshalb denn wohl nicht?

Gruß

2 Like

Hallo,

1000 vergammelte Rosen minus 10 - macht immernoch ne ganze Menge Biomasse.
Bestell zuerst die Biotonne Megasize (Hochzeitsgeschenk Nr. 1), die kommt nicht so schnell, wie die Rosen.
Oder plane den Komposthaufen neu.

Wie wärs denn mit einem Äquivalent - z.B. tausend verschiedene Fotos von Rosen?
Tausend Marzipanrosen (auch teuer, aber eine Hochzeit kostet eh und die Teile machen zumindest noch lange satt).

Viel Spaß und Gruß, Anne

Die Frau will 1 000 Rosen, niemand will ihr die geben? Weshalb denn
wohl nicht?

Weil Sie keiner so sehr liebt?
Wenn Er ihr den Wunsch erfüllt weiss Sie dassers wirklich ernstmeint.
Denn es ist mit Aufwand verbunden,nicht mal eben so.

Das mag ja vielleicht so sein?

Aber mich würde die Tatsache immens abstossen, dass sie jeden nimmt der ihr die Blumen spendiert.

Gruß

Hallo,

Schenk ihr doch lieber nen
gutschein über 1000 rosen und bring ihr bis ihr heiratet immer
mal wieder nen strauß mit.

Die Idee find ich gut. Sie muss so lange bei ihm bleiben, bis er die Gutscheine für 1000 Rosen eingelöst hat…

Gruß
Elke

Meine Güte!!
Sowas sagt man doch im Scherz um zu zeigen was man so richtig cool finden würde,was man ünter einem Liebesbeweis versteht.

1 Like

Du bist also ‚wer auch immer‘?
Moin,

Nun… Immer mal wieder meinte sie, sie will 1000 schwarze
Rosen geschenkt bekommen, und dann würde sie mit wem auch
immer gehen.

ist das tatsächlich so zu verstehen, wie Du es schreibst? Also wenn Herr Bin Laden oder irgendein anderes Gruseltier ihr 1000 schwarze Rosen hinstellt, dann heiratet sie den/das?

Sorry, aber das würde mir ziemlich zu denken geben…

Gruß
Demenzia

hi

Nur verloben, heiraten ist definitiv zu früh, aber
ich möchte eben festsetzen, wie ernst es mir ist.

du möchtest sie festbinden

Nun… Immer mal wieder meinte sie, sie will 1000 schwarze
Rosen geschenkt bekommen, und dann würde sie mit wem auch
immer gehen

hmmm schwarze Rosen sind das Sinnbild für TRENNUNG - wenn man sich von jemandem trennt, schenkt man diesem eine schwarze Rose…

Habt ihr eine Idee wie sich das verwirklichen lässt?

yes

http://www.amazon.de/Halloween-Gore-Store-Schwarze-R…

dann sinds nur 2.900 € die du im Ernstfall in den Sand gesetzt hast -

1000 vergammelte Rosen im Zimmer find ich dann doch unangenehm zu
beseitigen…

die oben beschriebenen machen keinen Dreck

Andererseits sind Rosen auch so vergänglich…

ja, genauso … wie im Zweifelsfall die Beziehung

Gruß H.

Hallo Red,

erzähle ihr, dass Du mit jeder gehst die Dir 300 Kisten Bier schenkt, dann ist sie am Zug…

Hi,
mal abgesehen davon, dass

1. wenn dieser Wunsch im Scherz gemeint ist ich ihm nicht nachgehen würde
  2. wenn dieser Wunsch ernst gemeint ist ich es absolut übertrieben finde und ihm nicht nachgehen würde

Find ich ein Bild mit 1000 Rosen oder den Gutschein eine super Lösung…
Ansonsten kannste ja bestellen.

Oder Du läßt einen ausgefallenen Strauss binden:
http://www.steckschaum-produkte.de/oscommerce/images…
oder
http://www.blumenhardung.de/images/paradies_auf_erde…

Grüße K

Hallo!

Egal, ob rote oder schwarze Rosen, bei dieser Menge lohnt es sich, wenn du sie im Großhandel kaufst. Dort kosten sie nur ein Bruchteil dessen, was du in einem normalen Blumenladen zahlen würdest. Klar, die Blumengeschäfte müssen auch ihr Personal bezahlen, tragen das Risiko wenn Blumen verderben bevor sie jemand kauft usw.
Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Großhandel 1000 Rosen zu dem Preis bekommst, den du beim Floristen um die Ecke für 200 bezahlen würdest. Wobei dieser wohl keine 200 Rosen vorrätig hätte, wohl aber ein Großhandel.
Bei 1000 Stück allerdings, solltest du sie sogar beim Großhandel vorbestellen.

Liebe Grüße,

Thomas

also mir persönlich fällt es sehr schwer, so große mengen abzuschätzen und sie mir vorzustellen. in der serie „gilmore girls“ hält jedoch max mit 1000 gelben margeriten um lorelais hand an - und da war ich ganz platt, wie viele das wirklich sind! das ganze wohnzimmer war total vollgestellt damit, alle bewohner der kleinstadt durften kommen und sich ein paar mitnehmen…ganz einfach, weil eine person allein keine wirkliche freude an so einem meer von blumen hat, sondern sich stattdessen nur den kopf darüber zerbricht, wie sie das zeug wieder loswerden kann (was du ja auch - ohne diesen riesenrosenhaufen direkt vor dir zu haben - bereits getan hast). die wirkliche freude hat man ja an der romantischen geste, nicht an der tatsache, dass das haus vor lauter blumen aus den nähten platzt. deshalb würde ich mich an deiner stelle für eine mischung entscheiden: einerseits kaufst du so viele rosen, wie es geht und auch noch irgendwie vernünftig erscheint, und andererseits schenkst du ihr ein gemälde dazu, auf dem quasi „der rest“ zu sehen ist. auf jeden fall sollten beide geschenke „echt“ sein, das heißt keine künstlichen, sondern nur gefärbte rosen (ich würde es nicht sehr romantisch finden, wenn man mich mit einem haufen plastikkram überrascht), und auch kein papierausdruck (vielleicht kannst du irgendwo ein gemälde in auftrag geben, zur not bei einem straßenmaler!) und wenn du dann inmitten eines schwarzen blumenmeeres (die farbe ist ja geschmacksache) um ihre hand anhältst, wird sie wohl nicht gleich fragen: „sind das denn wirklich genau tausend?!“
liebe grüße, soffi

hi :o)

200 schwarze rosen als „anzahlung“, den rest verteilst du auf eine schwarze rose zu jedem monatsersten solange ihr zusammen seid. das bindet sie für die nächsten 66,6 jahre an dich ;o)

gruß

t.