Heiser

Hallo,
ich bin seit heute morgen ziemlich heiser und habe Halsschmerzen, morgen aber ein Vorstellungsgespraech, deshalb waere es gut, wenn die Stimme morgen wieder da waere…kennt jemand von euch wirksame Hausrezepte?
Heisse Milch mit Honig?
Kamillentee?
Eiswuerfel lutschen?
Gekraechzte Gruesse,
baw

Hallo baw,

bei Halsschmerzen schwöre ich auf Chlorhexamed-Fluid aus der Apotheke, zum Gurgeln, 1 Min. je morgens und abends.
Hilft auch sehr gut wenn schon „Eiterstippchen“ auf den Mandeln sind.
Danach möglichst zunächst nichts essen oder trinken - sondern vorher, damit die Wirkung nicht abgekürzt wird.

Ich persönlich würde vor dem Gurgeln, ausnahmsweise heute Abend und morgen früh je ein Aspirin nehmen - damit Du für das Gespräch auch wirklich „fit“ bist!

Alles Gute, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo…kein Wunder…ein Vorstellungsgespräch…verschlägt es Dir die Sprache?..Vielleicht ist es übermorgen wieder weg !!! Sag uns mal bescheid !!! Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ihr zwei,
danke fuer Hilfe und Besorgnis!
Die Heiserkeit hat sich zu einer handfesten Erkaeltung ausgeweitet, ich fuehlte mich ziemlich matschig, aber nicht matschig genug, um alles abzublasen…war auch gut so, denn irgendwie hat das Adrenalin dann doch gewonnen und Tests und Interview liefen prima. :open_mouth:))
Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass die anderen Kandidaten nicht zu gut waren.
Drueckt die Daumen!
baw