Heiserkeit

Hallo,
mein Sohn( 2 jahre) ist durchgehend heiser. ich dachte eigentlich er hat halt so eine „reibeisenstimme“. nun hat mir eine erzieherin geraten doch mal den kehlkopf untersuchen zu lassen. er ist allerdings auch ein ziemlich bockiges kind. 5 anfälle am tag sind nichts, da wär ich auch heiser.
soll ich wirklich einen arzt aufsuchen ? wer hat erfahrungen damit. ich bin nämlich jetzt ziemlich unsicher, was ich tun soll. danke im voraus.

als ich klein war, erging mir das auch so, aber, ich habe für meine sehr zierliche körpergröööööööööööße tatsächlich eine seeeeeeeeehr tiefe stimme.

klar ist es nicht schlecht beim doc das abzuklären, aber unsicher musst du wohl nicht sein denke ich mal.

ich habe immer noch eine tiefe stimme, so das leute, die mich nur vom telefon her kennen und mich dann mal zu gesicht bekommen, nicht glauben können, das das ein und dieselbe person ist
zumindest bis ich den mund aufmache :-}

gruß

sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast Du das Gefühl, daß er eine andere Stimme hat als früher? Durch die Schreierei werden die Kids éigentlich nicht heiser (eigene Erfahrung mit einer 3 1/2 Jährigen im „ich mach das jetzt sicherlich nicht wie Du es willst“-Alter und einer 1-jährigen, die in den ersten 4 Monaten jeden Abend mind. 2 Stunden nur gebrüllt hat. Beide wurden dadurch nie heiser). FAlls Du unsicher bist, kannst Du ja zur Sicherheit einen Arzt fragen, aber wenn es ihm gut geht, glaube ich kaum, daß es krankhaft ist.

Grüße Majo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]