Heiße 7 in Tee?

Hallo,

ich versuche mich gerade ein wenig in die Schüssler-Salze einzufinden. Die Nummer 7 soll man ja als „heiße 7“ also die Tabletten in heißem Wasser auflösen und trinken.
Kann man diese auch in heißem Tee auflösen? Heißes Wasser mit den Tabletten ist nicht allzu lecker… würg…
Wie kann man einem Kind die „heiße 7“ im Krankheitsfall (natürlich nur in Absprache mit dem Kinderarzt) verabreichen? Meine Tochter ist erst 2 Jahre alt. Heiß trinken ist also nicht…

Vielen Dank

Viele Grüße

Kerstin

Hallo!
Bei einer homöopathischen Behandlung sollte man starke ätherische Öle ´meiden, also auf keinen Fall Pfefferminztee, Kamille ist auch nicht so ideal, und bei schwarzem Tee könnten die Gerbstoffe ein gewisses Problem darstellen. Mit Früchtetee oder Hagebutten müßte es aber gehen.
Und: „Heiße“ 7 bedeutet nicht daß du dir den Mund verbrennen sollst. Du kannst es natürlich bis zur Trinktemperatur abkühlen lassen.

Hallo,

frag doch nochmal im Brett „Esoterik“ nach, mit Medizin hat das ja nun wirklich nichts zu tun.

.mvh

Also Malte!

Bring sie doch nicht auf solche Ideen.
Denn im Esoterikbrett wird ihr dann auch nur gesagt, dass es mit Garnix - außer mit Beliebigkeit - etwas zu tun hat.

VG

Hallo,

frag doch nochmal im Brett „Esoterik“ nach, mit Medizin hat
das ja nun wirklich nichts zu tun.

auch hallo
…und mit Esoterik etwa genausoviel wie Akupunktur…!
Es steht ja hier nicht „Schulmedizin“ als Überschrift, oder?
LG Sushi

…und mit Esoterik etwa genausoviel wie Akupunktur…!

Richtig, ich sag ja, das wäre das passende Brett.

Es steht ja hier nicht „Schulmedizin“ als Überschrift, oder?

Nein, „Medizin“. Wir können gern über den Placebo-Effekt diskutieren, aber doch bitte nicht über Akupunktur und Schüßler-Salze als angeblich wirksame Heilmethoden. Schließlich konnte noch niemand zeigen, dass die _irgendetwas_ bewirken.

3 „Gefällt mir“

Hi!
Ich denke, wir müssen hier nicht endlos über alternative Heilmethoden diskutieren. Dem Patienten ist es schließlich letztendlich wurscht, ob das, was ihm geholfen hat, wissenschaftlich belegt ist oder nicht.
Ich wollte nur sagen:Esoterik ist wirklich nochmal was ganz anderes!
Sushi

hallo sushi,

die definition für esoterik beinhaltet u.a.:

„Den sich teilweise deutlich unterscheidenden oder sogar widersprechenden Lehren, die unter den Begriff „Esoterik“ fallen, ist gemeinsam, dass sie die Existenz von Phänomenen außerhalb des erfahrungswissenschaftlich messbaren postulieren und sowohl naturwissenschaftliche als auch konfessionell religiöse Betrachtungsweisen als nicht ausreichend ansehen, um die Welt vollständig erklären zu können.“

trifft als zu. schüsslersalze haben nichts mit medizin zu tun. wenn nicht esoterik, dann nenne es doch quacksalberei.

strubbel
C:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“