hallo liebe Forumsleser/innen,
seit einigen Wochen habe ich wahnsinnige Probleme mit meinen Füßen und Beinen. Meine Fußsohlen werden immer kochendheiß werden, wenn ich liege. Und nun kommen noch die Beine dazu, die auch sehr heiß sind und dazu krebsrot. Meist mache ich dann Wassertreten in kaltem Wasser in der Badewanne und gieße kaltes Wasser über die Beine — nur eigentlich würde ich nachts gern schlafen und nicht im 2-stunden-Rhythmus die Beine kühlen.
Ein Venenpräparat nehme ich schon. Allmächlich wird das ganze echt lästig. Habt ihr eine Idee woher das kommt und was ich tun kann?
Danke im voraus
kiekut
Guten Morgän!
Hmm, das ist natürlich eine sehr lästige und unagenehme Sache. Und zu deiser Zeit leiden auch viele Leute darunter.Warst du damit schhon einmal beim Arzt? Was für ein Venenpräperat nimmst du?
An sich würde ich dir gerne eine Salbe/Gel empfehlen, allerdings müsste ich dafür wissen, was du schon nimmst, oder genommen hast.
VlG Caro
Moin, kiekut,
mme d. (55) leidet auch darunter, führt das jedoch auf die Wechseljahre zurück. Diabetes ist ja oft mit Durchblutungsstörungen verbunden, vielleicht trägt das dazu bei.
Gruß Ralf
Hallo!
Das klingt schon nach Durchblutungsstörungen. Du bist, vermute ich durch deine Erwähnung im Titel, Diabetiker?
Ich würde dir empfehlen rechtzeitig zum Arzt zu gehen, um die Problematik abzuklären. Es können ja auch arterielle Gefäße betroffen sein, in diesem Fall brächte das Venenmittel nicht so viel.
Mit dem Kühlen ist das so eine Sache: Es tut zwar gut, aber durch den „Kälteschock“ des kalten Wassers kommt es nach kürzer Zeit zur „sekundären Hyperthermie“. Im kalten wasser ziehen sich die Blutgefäße zusammen, nach kurzer Zeit versucht das der Körper durch zusätzliche Blutzufuhr wieder auszugleichen - die Gefäße weiten sich und die Füße werden wieder heiß.
Liebe Grüße
Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]