Heiße Hände?

Hallo,

habe seit ca. 10 Tagen oder so sehr warme Hände.
Dieses Gefühl habe ich aber nur in der Handinnenfläche.
Vor ein paar Tage war es nur mal ab und zu,aber heute war es fast den ganzen Tag!
Jucken tut es nicht, aber es ist total das unangenehme Gefühl und ich muss Regelmäßig meine Hände mit kalten Gegenstände oder mit Wasser abkühlen.

Kann mir jemand sagen was das ist oder woher das vielleicht kommen könnte?

Also eine Allergie ist sehr unwahrscheinlich.

Wäre für ganz viele Tipps dankbar!!!

GLG
sirin2002

hallo sirin!
darf man fragen wie alt du bist? ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denk da an wechseljahre.
schwitzen die hände dann? weil gegen schwitzen könntes du salbei nehmen. als medikament (sweatosan) oder als tee. musst aber dann ziemlich viel trinken.

Hallo,

empfindest du es nur als sehr warm, oder doch eher als heiss, oder vielleicht sogar als ein richtiges Brennen ? Kannst du denn schlafen, oder ist es so stark, dass du Mühe hast einzuschlafen ?

Vielleicht kannst du es genauer beschreiben, vielleicht gibts noch zusätzliche Beschwerden, die neu aufgetreten sind !

LG

allround

Nein ich glaube die Wechseljahre werden es wohl nicht sein :wink:
Ich bin 26 Jahre alt

Also ich epfinde es als unangenehm warm…

Mhhh,wie soll ich es bescheiben???

Als ob eine ganz geringe Menge Strom hindurchfließt.
Ich hoffe Du kannst dir vorstellen,wie ich es ungefähr meine.

Nein,also Nachts werde ich nicht davon wach.
Gestern Abend habe ich mir ein kleines Handtuch nass gemacht und habe es bevor ich eingeschlafen bin,zum abkühlen benutzt.

Hallo Sirin2002,

obwohl es mir fast ein wenig dürftig ist, was Du da an Symptomen schreibst

(nochmal gefragt: Hast Du noch andere Befindlichkeitsstörungen? Licht-/ Geräuschempfindlichkeit, Vergesslichkeit, Ungeschicklichkeit, wechselnde kurzzeitige Schmerzen z.B. in Gelenken, Rückensteifigkeit, Ein-/Durchschlafstörungen, Greiztheit, getörtes Temperaturempfinden, Antriebslosigkeit etc. - halt alles, was Gleichaltrige vielleicht nicht oder in anderer Menge haben; insbesondere verdächtig sind wechselnde Symptome):

dies was Du da beschreibst, ist eines der ca. 130 Symptome der Borreliose und seiner Co-Erreger-Erkrankungen. Es handelt sich um (überwiegend) bakterielle Infektionen, die (überwiegend) durch Zeckenbisse übertragen werden.

Aber wie gesagt: Ein Symptom alleine macht noch keine Borreliose. Da müssten schon noch andere Sachen dazu kommen. Auch Lappalien, die Dir zwar aufgefallen sind, die Du aber womöglich gar nicht mit Deinen heißen Händen in Verbindung bringst: Kafffeetasse umschütten, Schlüssel vergessen, Wörter verdrehen (die Maschine in die Wäsche schmeißen - statt umgekehrt) etc.etc.

Wenn Du Dich über diese noch wenig erforsche Krankheitsgruppe näher informieren möchtest, so kannst Du mal in der Internetselbsthilfegruppe „Borreliose-Forum“ des Deutschen Borreliose Bundes eine Zeitlang mitlesen und dort ein paar der über 1000 Krankengeschichten nachlesen. Dann wird Dir schnell klar, ob diese heimtückische Krankheiten auf Dich zutreffen könnten oder eben nicht.

Hier der Link:

http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php

Ich selbst habe hier im wer-weiss-was schon öfter über diese Krankheit geschrieben, diese Beiträge findest Du im Archiv unter „Borreliose“. Auch aktuell ist ein entsprechender Beitrag hier im Forum im aktiven Teil.

In der Hoffnung, dass Du diese heimtückische Krankheiten nicht haben mögest,

wünsche ich Dir schnelle Besserung und einen schönen Abend

herzliche Grüße

Alexander