Heiße Schokolade Maschine - welche?

Hallo,
ich weiß, irgendwer hat hier neulich von einer heißen Schokolade geschwärmt, aber ich finde das irgendwie nicht mehr.
Als Geschenk suche ich eine Maschine für eine Nicht-Kaffeetrinkerin, mit der man jeden Tag eine oder zwei Tassen heiße Schokolade machen kann. Sollte nicht zu teuer, nicht zu viel Stellfläche brauchen und natürlich leicht zu reinigen sein, weil sonst macht man das ja nicht eben für eine Tasse.
Wie ist das, wenn man doch mal einen Espresso macht? Merkt man das dann an der nächsten Tasse Schokolade?

Cu Rene

Hallo,

Wie ist das, wenn man doch mal einen Espresso macht?

Sorry, aber ich kann mir keine Maschine vorstellen, die abwechselnd heiße Schokolade und echten Espresso herstellt. Wie sieht sowas denn aus?
Gruß
loderunner

Ich hab u.a. auch von heißer Schokolade geschwärmt. Aber nicht von einer Maschine. Die in meinen Augen auch sehr überflüssig ist.

Das einzige, was man braucht, ist eine Möglichkeit, Milch zu erhitzen. Und dann noch ggf. einen Schneebesen.

Wirklich gute heiße Schokolade bekommt man anders nicht hin. Weil die fetthaltige Schokolade nun mal „mechanisch“ bearbeitet werden muss. Maschinen, mit denen man ein schokolade- / kakaohaltiges Getränk zubereiten kann, brauchen „Schokolade“ die ordentlich Zusatzstoffe enthält, um löslich zu sein. Auf diesen Klumpatsch kann ich zumindest verzichten.

Mehr dazu auch hier:
http://goccus.com/magazin.php?id=203

LG Petra

Danke,
da werde ich mir ein anderes Geschenk suchen.
Natürlich sollte mein Beitrag in ein anderes Brett, aber irgendwie landen die gelegentlich in dem, das ich vorher besucht habe.

Cu Rene