heißer stuhl

Off-topic Re.
Hiho,

und zum Abschluß erklärst Du mir doch noch bitte, was „Seute deern“ bedeutet?

Kenne nur dieses Schikimiki-Lokal aufm Dampfer, oder was das auch immer ist? Aus Hamburg?

DAnke MOmi*

*die die Kinder auch nur aus Gutdünken erzieht aber leider so das ein oder andere von Oma (Erzieherin) mitkriegt.

Hallo!

Wiki:
Die Seute Deern II (plattdeutsch für „Süßes Mädchen“) – ursprünglich Havet, später Noona Dan, heute meist einfach Seute Deern genannt – ist eine Gaffel-Ketsch (Zweimaster), die ursprünglich als Frachtsegelschiff gebaut wurde.

ok?

Grüße!

Timsy

Hallo,

aus dem Deutsch-Plattdeutsch-Wörterbuch:

Düütsch:
hübsches Mädchen

Plattdüütsch:
Seute Deern

Den Beweis muss sie selbst antreten :wink:

Gruß
Miriam

1 Like

prima beiträge habt ihr da geschrieben.
nu hat dumme seute das auch kapiert und kann sich setzen:smile:

Dat war nicht fein, das Löschen, hätte mich auch interessiert. Egal.

Zumindest haben dein Artikel und die Antworten meine „feste“ Überzeugung wieder einmal zum eigenen Nachdenken angeregt. Besonders gefallen hat mir

Meine Pauschalantwort wäre sonst „geh nach deinem Bauchgefühl und vergiß irgendwelche Ratgeber“
von Christiane.

Und die Erkenntnis, dass auch ein Bauchgefühl gelegentlich korrigierenswert ist. Kinder sind nun mal verschieden, und sie reagieren auf bestimmte Verhaltensweisen, auf andere eben nicht.

*

Gruß
Der Franke

1 Like

auf eine bitte hin.
ich schrieb nur ein wort!

es handelte sich wohl um ein mißverständnis.
der drops is gelutscht
alles halb so wild.

@miriam: alles ne sache des betrachters

Danke, danke, danke…
@seute deern,

zu spät, hab gepennt, oder mal grad die Kinder an die „frische Luft“ gesetzt?

Neeeee, sorry, habe den Apfelkuchen für den morgigen Schulkuchenklassenkassenverkauf fertig machen müssen! (Info kam erst mal wieder um 18.00 Uhr)!

Und meine Erziehung hat mal wieder versagt :frowning:(

Grüße… und danke für die Antworten, jetzt wissen wir auch was „Seute deern“ bedeutet!

Gute Nacht Momi

OT

Schulkuchenklassenkassenverkauf

Denk aber bitte daran, was du noch an sachlicher und personeller Ausstattung benötigst:

• Schulklassenkuchenkassenwart;

• Klassenkassenkuchenschulverkaufsgenehmigungsbescheinigung;

• Kuchenverkaufsschulklassenkassenschrankschlüsselverwahrungsbeauftragte®;

• Schulverkaufsklassenkassenkuchenunbedenklichkeitsbescheinigungsantrag;

• Kuchenklassenkassenschulverkaufsflächenbereitstellungszertifizierungsvorprüfer/in/aus …

3 Like

es gibt milde beruhigungsmittel (aromatherapie => www.lilienapo-erfurt.de) die seite lohnt sich wirklich bei solchen problemen, auch bei anderen. die wenden ätherische öle an, und diese wirken so richtig zentral und das ganz ohne nebenwirkungen. versuchs doch einfach. schaden kann es nicht. es sei denn das kind leidet under ADS oder ADHS?

Der Stärkere gewinnt?
Ich könnte kotzen.
Wenn so Kinder „erzogen“ werden, dann scheint es erstens an Einfühlung, zweitens an beseelter Liebe und drittens an innerer Kraft zu mangeln und wenn das gängige Methoden sind (ich kenne niemanden, der so mit seinem Kind umgehen würde), dann wundert mich gar nichts mehr.

Gerne würde ich lesen, dass das nur Methoden einiger weniger ernsthaft Durchgeknallter sind. kann mich da jemand beruhigen?

1 Like