heißer Tip:

Hallo,

schaut mal auf http://kostenlosehandies.de.vu , wenn ihr 100€ geschenkt haben wollt

Frank

heiße Warnung!
Die Sache hat nur einen Haken!
Man schließt zwei Verträge ab. Einen mit dem Mobilfunkanbieter, und einen mit dem „Zwischenhändler“.
Die Grundgebühr zahlt der Zwischenhändler für die 24 Monate, indem er die Provision für die Kundenvermittlung quasi an den Kunden zurück gibt.
Mal angenommen, dieser Zwischenhändler geht pleite oder kommt seinen Verpflichtungen nicht nach (wie schon vorgekommen), so hängt man immer noch im Vertrag mit dem Mobilfunkprovider und muß nun selber zahlen.

Also lieber etwas vorsichtiger sein…

Gruß

Markus

Stimmt nicht
Hallo Markus,

das hätt ich garantiert nicht als Tip empfohlen. Man macht nur mit einem diese beiden Verträge.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stimmt doch.
Hallo Frank,

Antrag 1 ist der, den Du mit dem „Zwischenhändler“ abschließt, (eine GmbH in Gründung), Antrag 2 ist der eigentliche Haupt-Mobilfunkvertrag. Auch ihn schließt Du erst über den Zwischenhändler ab, ABER:
Wir lesen unter „Tarife“:
"…sollte der Hauptkartenvertrag vor dem Partnerkartenvertrag enden/beendet werden, so wird der Partnerkartenvertrag als regulärer Vertrag mit den jeweils gültigen Tarifen (Quam 1-3star) fortgesetzt.

Zitat Ende. Und schon bist Du Vertragspartner von QUAM, samt Grundgebühr und aller Rechte und Pflichten.

Mag ja alles gut gehen, man muß aber auch auf die nicht unerheblichen Risiken hinweisen.

Gruß

Markus

Hallo Markus,

ich les das so, daß, wenn der HAUPT-kartenvertrag (also der mit Quam) VOR dem Partnerkartenvertrag (Quayback) endet, gelten dennoch die Quamtarife (halt einschließlich der Partnerzusagen, da die ja noch gelten).

Sehe ich das falsch?

Frank

Antrag 1 ist der, den Du mit dem „Zwischenhändler“ abschließt,
(eine GmbH in Gründung), Antrag 2 ist der eigentliche
Haupt-Mobilfunkvertrag. Auch ihn schließt Du erst über den
Zwischenhändler ab, ABER:
Wir lesen unter „Tarife“:
"…sollte der Hauptkartenvertrag vor dem
Partnerkartenvertrag enden/beendet werden, so wird der
Partnerkartenvertrag als regulärer Vertrag mit den jeweils
gültigen Tarifen (Quam 1-3star) fortgesetzt.

Zitat Ende. Und schon bist Du Vertragspartner von QUAM, samt
Grundgebühr und aller Rechte und Pflichten.

Mag ja alles gut gehen, man muß aber auch auf die nicht
unerheblichen Risiken hinweisen.

Gruß

Markus

Stimmt immer noch.
Hallo Frank,

bevor mich hier noch weiter an juristischen Abgründen entlangbewege, schau mal einfach, was das googeln mit „quayback“ hervorgebracht hat:

http://www.teltarif.de/forum/a-quam/54-10.html

http://teltarife.com/forum/a-quam/79-3.html

Gruß

Markus

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn…
Hallo Markus,

also: ich habe gerade bei Quam (0800 1551550)angerufen. Die konnten erstmal nix negatives über diesen Menschen berichten, was nicht heißen soll, daß er deshalb seriös ist. Ihre Tarife und Subventionen geben das wohl prinzipiell her, was da versprochen wird. Außerdem ist er nicht der einzoige, der dieses anbietet.

Zum anderen ist doch der Tarif echt ok. Ich brauche mein Handy tagsüber. Und dann, selbst mit 9,95GG zu 0,25C ins Festnetz oder 0,30 ins Funk findest du nicht annähernd bei einem anderen.

Frank

Hallihallo

Sicher für den, der noch keinen Vertrag hat, sicherlich interessant. Bedenkst du aber auch, dass du von Fremdnetzen zu einem Quam Handy entsprechend hohe Gebühren bezahlst? D.h. die dich dann anrufen´, denen tust du keinen Gefallen. Nicht umsonst fragt ein seriöser Berater, welches Funknetz im Freundeskreis verwendet wird.

Gruß MARCO

Hallihallo

klär mich doch bitte mal auf, was kostet das in etwa aus dem festnetz zu quam und was aus d1, d2, e?? nur in etwa?

Frank

Hallihallo
ist das ne ernstgemeinte Frage?

Also ungefähr,
aus dem Festnetz ca. 40 cent /minute (DTAG; Kosten zu allen Netzen ungefähr gleich)

Von den einzelnen Netzen zu anderen netzen ist es natürlich Tarifabhängig
Bei normalen Tarifen mit Grundgebühren liegen die Kosten bei ca. 60 Cent/Minute.
Von Prepaid noch teurer. So ca. 80 Cent / Minute.
Innerhalb eines Netzes kostet es meistens 10 - 25 Cent die Minute

Gruß Marco

Re^4: Selbst wenn…

von Frank (19.6.2002 16:58 Uhr, gelesen: 0 mal)

Hallihallo
ist das ne ernstgemeinte Frage?

Also ungefähr,
aus dem Festnetz ca. 40 cent /minute (DTAG; Kosten zu allen
Netzen ungefähr gleich)

Hallo

dat iss Schwachsinn. Habe gerade bei sämtlichen Tarifvergleichen geguckt. Günstigste, wie bei D1, D2 oder E-Netz, ca. 17-18€cent/Min.

Frank

Antworten

Hallihallo

Bei was für einer Grundgebühr denn? 25 Euro im Monat.
Die meisten Menschen haben ganz normale Tarife.

Gruß Marco

P.S. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das günstigste ist… Telefoniergewohnheiten sind ein gesamtes.
Aber wie dem auch sei. Es sollte hier ja keine Grundsatzdiskussion über Telefonieren sein.

Hallihallo

Bei was für einer Grundgebühr denn? 25 Euro im Monat.
Die meisten Menschen haben ganz normale Tarife.

Gruß Marco

P.S. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das günstigste ist…
Telefoniergewohnheiten sind ein gesamtes.
Aber wie dem auch sei. Es sollte hier ja keine
Grundsatzdiskussion über Telefonieren sein.

Na ganz einfach mit irgendeiner 08/15 call-bycall Vorwahl (schau selbst nach, ich nehme manchmal z.B. 0190076). Da komme ich, wenn ich schonmal jemand per Handy erreichen muß, auf 17,9€cent pro Min.

Frank

Bei „Firmen“ die sich nicht mal ne richtige Domain leisten können, würd ich sowieso weder was bestellen noch einen Vertrag abschliessen, geschweigedenn die Seite überhaupt besuchen …

Anmerkung
Hallo,

Bedenkst du aber auch, dass du von Fremdnetzen zu
einem Quam Handy entsprechend hohe Gebühren bezahlst? D.h. die
dich dann anrufen´, denen tust du keinen Gefallen. Nicht
umsonst fragt ein seriöser Berater, welches Funknetz im
Freundeskreis verwendet wird.

Im September müssen doch (endlich) die Handynummern beim Betreiberwechslen mitgenommen werden können. Dann kann man an der Nummer nicht mehr erkennen, in welches Netz man telefoniert, so daß es einen Tarif für alle Handy-Netze geben muß. Nicht umsonst gibt es das mittlerweile in einigen Netzen als „tolle, neue Tarifoption“.

Aber wer zu Quam wechselt, sollte sich immer auch darüber im klaren sein, daß er im „E-“-Netz telefoniert - das ist nicht gerade für seine flächendeckende Versorgung berühmt…
Und ein nationales Roaming wie o2 gibt´s da nicht!

Sven