Hallo zusammen,
ist ein Auto gleichbedeutend mit einer Waffe?
Schöne Grüße mki
Hallo zusammen,
Schöne Grüße mki
Moin auch,
die Waffengefaehrlichkeit eines Autos ist umgekehrt proportional zur Cerebraltaetigkeit des Fahrers.
Ralph
Hallo,
Manche Leute glauben das und fahren entsprechend.
Viele Grüße
HylTox
Mein BMW ist eine geile Waffe
habe ich vor Jahren mal hier im Forum gelesen.
Insofern ist ein Auto immer eine Waffe, weil man damit Leben, auch völlig unverschuldet, auslöschen kann. Wenn man aber etwas vorausschauend fährt und notfalls noch langsamer als erlaubt (wenn man spielende Kinder sieht oder vor einer Schule, oder an einer Baustelle, auf der die Arbeiter sehr nah an der Fahrbahn sind), dann kann man, so hoffe ich, diese Waffe benutzen, ohne je einen Schuss abgegeben zu haben - bildlich gesprochen. Man soll es nie beschreien, aber ich habe noch nie ein Tier überfahren.
Ich erinnere mich an einen jungen Mann, der sich hier im Forum Gedanken und Sorgen machte, weil er mehrere Eichhörnchen überfahren hatte. Wenn alls so wären wie er, dann gäbe es sicher kaum noch Verkehrstote (Menschen).
Da aber einige Idioten auch mit 90 fahren, wo 60 vorgeschrieben ist, im Kofferraum eines vorausfahrenden Wagens hängen etc., werden durch diese „Waffe“ weltweit pro jahr mehr als eine Millionen Menschen getötet.
Viele Dinge, sind sie noch so scheinbar ungefährlich, können Leben auslöschen und so zur Waffe werden.
MFG
Pluto
Hai!
werden durch diese „Waffe“ weltweit pro jahr mehr
als eine Millionen Menschen getötet.
Ist das nur so dahingeredet oder hast du da belegbare Daten zu?
Der Plem
Moin
Nur im Zusammenhang:
Da aber einige Idioten auch mit 90 fahren, wo 60 vorgeschrieben ist,
im Kofferraum eines vorausfahrenden Wagens hängen etc.,
als eine Millionen Menschen getötet.
Ist das nur so dahingeredet oder hast du da belegbare Daten
zu?
Schau in eine Unfallstatistik.
Als Hauptunfallursache bei Unfällen mit Personenschaden wurde im Jahr 2010 eine nicht angepasste Geschwindigkeit festgestellt.
Verkehrsunfälle - Fachserie 8 Reihe 7 - 2010 (PDF /…
Unfallursache Sicherheitsabstand
http://www.verkehrslexikon.de/Module/AuffahrBAB.php
Der Plem
mfg
W.
Moin,
die Waffengefaehrlichkeit eines Autos ist umgekehrt
proportional zur Cerebraltaetigkeit des Fahrers.
nunja… es gibt auch Leute, die sind nicht die Hellsten. Und benehmen sich trotzdem anständig im Strassenverkehr…
VG
J~
Moin,
als eine Millionen Menschen getötet.Ist das nur so dahingeredet oder hast du da belegbare Daten
zu?
Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa 1 Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO 2003) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen
http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod#Dimensionen bezieht sich auf
http://sciencev1.orf.at/science/news/110438
J~
Moin auch,
ich schrieb Cerebraltaetigkeit, nicht Cerebralfaehigkeit.
Ralph
Danke! (owT)
.
Hallo,
geht es dir um die Bedeutung des Autos als Waffe oder um die rechtliche Einstufung ?
Rein rechtlich ist ein Auto natürlich keine Waffe, du müsstest ja neben dem Führerschein auch den sog. Waffenschein besitzen. (Grins)
Anders gesehen kann grundsätzlich jeder Gegenstand zur „Waffe“ werden, es kommt eben darauf, wie man diesen einsetzt.
Anmerkung:
was vielleicht viele nicht wissen: alleine durch das Vorhandensein des Autos und den Betrieb desselben besteht grundsätzlich eine Mithaftung/-Schuld. Die sog. allg. Betriebsgefahr.
Diese wird natürlich dann relativiert durch Gesetze, Vorschriften, Anweisungen usw. und auch dadurch, inwieweit man sich diese Betriebsgefahr auch rechtlich zuschreiben lassen muss.
Das erklärt einem dann im Zweifel aber der Richter.
Gruss - Jochen
Hallo zusammen,
Hallo,
du kannst das Wort Auto auch durch Brotmesser ersetzen…
Schöne Grüße mki
Ebensolche,
rollifern