Habe mir eine neue Niederdruckarmatur zugelegt und genau nach Anleitung angeschlossen.Anschluß A direkt ans Eckventil,Anschluß B an den Kaltwasseranschluß des UT und Anschluß C an den Heißwasseranschluß des UT.Wenn ich nun heißes Wasser öffne bekomme ich dieses auch.Benötige ich jedoch nur kaltes Wasser kommt nichts.Woran liegt das .Für hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar.
Mfg
R.K
namd,
Armatur defekt oder doch falsch angeschlossen.
Mit etwas Glück ist nur A und B vertauscht, es würde den Effekt erklären.
Lauwarm müsste dabei aber klappen, wenn beide offen sind.
grüße
lipi
Moin!
Fotos der Armatur und der Anschluß-Situation am Speicher wären evtl. hilfreich!
Gruß Walter
Moin,an der Armatur sind die Anschlussrohre mit Markierungspfeilen gekennzeichnet einmal rot zweimal blau.Der rote Pfeil links ans UT -Gerät bei den beiden blauen zeigt ein Pfeil nach oben und einer nach unten.Der Pfeil der nach unten zeigt rechts ans Gerät anschliessen den anderen ans Eckventil.
Sollte es danach noch nicht klappen,ist die WST Armatur defekt und muss getauscht werden.
Moin,an der Armatur sind die Anschlussrohre mit
Markierungspfeilen gekennzeichnet einmal rot zweimal blau.
Das mag bei DEINER Armatur so sein.
Beim TE ist es NICHT so.
Oft liegen die Anschlussschläuche (ohne Markierungen) lose bei und müssen erst in die Armatur eingeschraubt werden.
Die Bezeichnung der Anschlüsse A-B-C ist in der Montageanleituing oft sehr mangelhaft dargestellt.
Ohne sicheres Wissen um die Funktionsweise einer Drucklos- Armatur und einem Durchblastest ist man oft aufgeschmissen oder macht gravierende Fehler, die bis zur Zerstörung des Geräts mit Folgeschäden reichen können.
Nur weil man diese Sachen frei in jedem Baumarkt kaufen kann heisst das noch lange nicht, dass auch der Nichtfachmann diese Sachen montieren kann. Manchmal DARF er es nicht einmal.
Guten Tag,
vielen Dank für Eure Unterstützung.Obwohl ich mir die Anschlußbezeichnungen mehrfach angeschaut habe,habe ich
tatsächlich A und B vertauscht. Nachdem ich das geändert habe funktioniert alles tadellos.
Danke nochmals