hallo!
Ich bin gersde mitten in einer Ernährungsumstellung und habe bereits 7 kilo abgenommen.
Jedoch bekomme ich heißhunger und das abends. Nicht das ihr denkt, ich halte strickte Diät-nein ich gönn mir auch mal ein stück schokolade oder ein Glas Cola.Aber wie gesagt in Maßen.
was kann ich gegen den Heißhunger tun? Soll ich kaugummi kauen und eine Tasse Tee trinken( hat bei mir nichts gebracht!)?
Oder gibt es einen einfach Trick?
danke
hi,
ich esse da süsses obst z.b. melone etc…mir hilft das ganz gut…
ich habe immer so ne lust auf schokolade…mmmhhhhhhh… und wenn ich dann was esse krieg ich sofort schlechtes gewissen.und was machst du wenn du kein obst zu hause hast??
dann esse ich ein toasbrot mit ned so viel nutella, oder trinke nen roiboos tee mit honig, oder beides zusammen
Tipp von meiner mutter: leg dir einfach mal ein bis zwei stücke schokolade vorne auf die zunge und lass diese schmelzen… danach vergeht mir immer der apetit. vielleicht klappts bei dir ja auch. viel erfolg 
Wenn man wirklich Lust auf Schokolade hat, dann sollte man ein,zwei Stück essen. Dann bringt es nichts etwas anderes zu essen…
Wie lange nach deinem Abendessen bekommst du denn Heißhunger? Vielleicht verschiebst du deine Essenszeiten ein bisschen oder stellst deinen Plan so um das auch noch eine kleine Spätmahlzeit reinpasst.
Hallo Goldblüte,
ich habe immer so ne lust auf schokolade…mmmhhhhhhh… und
wenn ich dann was esse krieg ich sofort schlechtes
gewissen.und was machst du wenn du kein obst zu hause hast??
ich kaufe mir dann nur „edle“ (=teure) Schokolade oder Pralinen - bei mir verhindert dann der Preis, dass ich die ganze Tafel bzw. Packung auf einmal aufesse. Bei Zartbitterschokolade kann ich auch nicht so viel auf einmal essen. Vielleicht hilft dir das ja auch?
Viele Grüße
Annegret
Tipp von meiner mutter: leg dir einfach mal ein bis zwei
stücke schokolade vorne auf die zunge und lass diese
schmelzen… danach vergeht mir immer der apetit. vielleicht
klappts bei dir ja auch. viel erfolg 
Bei mir auch. Nach zwei Tafeln. Und die lasse ich nicht nur schmelzen…
SCNR
1 „Gefällt mir“
Versuchs mal mit dem Gegenteil:
Hunger auf was Süßes? eine saure Gurke, ein winziges Stückchen Käse, ein Stück Paprika.
Dazu ein großes Glas Wasser
Dann eine kleine Ablenkung
und bei mir ist der Heißhunger ausgetrickst.
Weil, wenn ich Hunger auf was Süßes hab, und verar…* mich dann mit so einem Ministückchen, dann halte ich mich langfristig doch nicht dran. Dann will ich MEEEHHHHRRRR!
Viel Erfolg
wünscht
Susanne
Hi,
verbiete dir nichts komplett. Iss Süßes zum FRühstück, und dann ist für den Rest des Tagers schluss. Sieh zu, dass du nciht viel süßes (am besten gar nichts) zu Hause hast. Überleg dir jedes Mal, wenn du appetit hast: Muss es heute sein? Reicht nicht morgen auch noch? Gewöhne Dir süße Getränke ab. Mir fiel irgendwann auf, dass ich so viel zucker trinke (gesüßten Früchtetee, ich wollte keine Flaschen schleppen, als Student, ohne auto), und fragte mich, ob das sein muss… und hab dann weniger Zucker reingetan. Nach und nach gewöhnt sich der Körper an den geringeren Zuckergehalt - es schmeckt einem dann genauso gut wie vorher mit mehr. Irgendwann war ich dann bei Null. Nun sind mir Cola, SChokolade, Torte und Kuchen zu süß, ich habe schnell genug davon.
Generell gegen Heißhunger: Wenn Du tagsüber nix oder wenig isst, hast Du abends hunger. Dann bist du auch müde, und so ist auch dein Wille schwächer. Iss dich über den Tag satt, auch mit Gemüse, grünem Salat, Obst - dann ist abends einfach kein Platz mehr in dir.
Die Franzi
Hallo,
danke für eure tollen Tipps!
Das mit dem Gegenteil werde ich mit Sicherheit versuchen! Wie gesagt, ich habe mich echt daran gewöhnt statt Cola Wasser zu trinken und so.Und es schmeckt mir viel besser!°
Auch esse ich tagsüber viel leckeres Obst und Gemüse.An Schokolade denke ich nicht mal!
Erst direkt nach dem Abendessen bekomme ich richtig lust auf süßes.Obwohl ich nichts süßes mehr kaufe,suche ich zu Hause danach…!
Das ist doch nicht normal!
Wer weiß weiter?!
Liebe Grüße